Bei uns wird es - wie jedes Jahr - ein Naturbaum. Wo wir ihn kaufen, wissen wir noch nicht. Bezüglich Größe nehmen wir uns jedes Jahr vor, eher einen kleineren Baum zu nehmen. Meist wird er dann größer als geplant.
Forum - Weihnachtsbaum
Unseren Christbaum kaufen wir bei Freunden aus dem Waldviertel 
Bei uns ist es der gleiche lebende kleine Weihnachtsbaum von vorigem Jahr, der steht in einem Topf, fühlt sich wohl und muß nicht gefällt werden.
Bei uns wird es einen Naturbaum geben. 
Bei uns gibt es jedes Jahr einen Naturbaum.
Wir kaufen aber nur heimische Christbäume aus einer Christbaumkultur.
Bei mir wird es wie jedes Jahr ein natürlicher Baum, von mir frisch gefällt. In meiner Region gibt es einen Landwirt, der große „Weihnachtsbaum-Anpflanzungen“ hat und dort selbst gefällt werden darf. Frischer geht es nicht.
bei uns ist es ein "künstlicher" 
Wir holen aus unserem Wald immer einen Tannenbaum. Ich liebe den Geruch, der würde mir zu Weihnachten sehr fehlen.
Wir werden auch heuer wieder einen Naturbaum geben, ein künstlicher kommt uns nicht ins Haus.
Kurz vor Weihnachten werde ich beim Waldbauern des Vertrauens einen kaufen, vielleicht eine Fichte.
Wird es bei euch heuer einen Naturbaum oder künstlichen, groß oder klein geben und habt ihr die Möglichkeit einen Naturbaum direkt, also frisch geschnittenen und im Wald selbst ausgesucht zu kaufen oder einen vom Marktplatz bzw. Einkaufscenter/Supermarkt?