Solche komischen Leute hat es immer schon und wird es auch immer geben. Das kann man nicht ändern.
Forum - Was macht man mit solchen Menschen?
Ja solche Fälle gibt es wohl immer wieder. Kein Verantwortungsbewusstsein allen anderen gegenüber.
Das Verantwortungsbewusstsein lässt auch sonst sehr nach, sonst würden nicht so viele Kinder aus dem Fenster fallen. Es kümmert niemanden mehr.
Aus dem Fenster fallende Kinder und Kinder, die mit alkoholisierten Eltern unterwegs sein müssen, würde ich nicht auf eine Stufe stellen. Unfälle können so schnell passieren, daß man gar keine Chance hat, zu reagieren. Eltern, die alkoholisiert unterwegs sind und auch noch die Kinder im Wagen haben, sind verantwortungslos
Extrem verantwortungslos. Aber ich glaube auch nicht, dass die Leute diesbezüglich verantwortungsloser geworden sind und dass es das früher nicht gegeben hat.
Soetwas von Verantwortungsvoll, hat und wird es leider immer geben 
auf jeden fall ein haufen arbeit für die beamten: sicherstellen dass das auto nicht weiterfährt, eventuell verwandte anrufen zur kinderbetreuung, oder doch gleich alle mitnehmen?
littlePanda - ich sehe es auch so wie du.
Ein Vergleich dieser zwei Situationen ist völlig falsch.
Als Alkoholleiche noch zu fahren ist für mich, mit und ohne Kinder, eine Tötungsabsicht!
Fensterstürze, Verbrennungen, Vergiftungen... bei Kindern sind, so tragisch sie auch sind, meistens ein Fehlverhalten und da werfe wer den ersten Stein, der nicht mal mehr Glück als Verstand hatte!
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.09.2025 um 12:53 Uhr
Ich sehe das auch so, Fensterstürze und betrunken Auto fahren sind unterschiedlich. Beim Fenstersturz – einmal nicht gut aufgepasst und schon kann es passieren. Volltrunken Auto fahren ist Vorsatz.
Inzwischen wurde das Jugendamt eingeschaltet, ob die Kinder überhaupt richtig versorgt werden können.
- 1
- 2
In Bayern wurde vergangene Nacht ein Auto kontrolliert. Das Fahrzeug war mit den Eltern und drei Kindern zwischen Vier und Vierzehn Jahren besetzt. Beide Eltern waren erheblich alkoholisiert und nicht fahrtüchtig, die Fahrerin hatte auch keine Erlaubnis zum Fahren eines Fahrzeugs mehr.
Elterliche Verantwortung – wo bist du geblieben?