Forum - Wandern und Grüßen

Pesu07

Von dieser Erfahrung habe ich bereits vor nicht allzu langer Zeit auch ein berichtet (Themaxeingestellt),

Pesu07

Von dieser Erfahrung habe ich bereits vor nicht allzu langer Zeit auch ein berichtet (Themaxeingestellt),

Pesu07

Oh, sorry grad spinnt das Internet 

hobbykoch

Bei uns wird in den Bergen bzw. auf den Wanderwegen grundsätzlich immer noch gegrüßt. Einige Ausnahmen gibt es, fast immer sind es Touristen.

Ullis

Kommt immer darauf an, wo ich mich befinde. Im Urlaub auf dem Campingplatz grüßt jeder mit einem Moin. Kurz, knapp und doch nett! Ich grüße gerne und immer, auch wenn ab und zu ein Muffel dabei ist der nicht grüßt.sein Problem.

Ich kann es auch nicht verstehen, wenn man nicht zurück grüßt. Auch auf Autobahnbrücken stehen immer mal wieder Menschen und winken.ich winke gerne zurück🤗😊🤗

Teddypetzi

Das hat a bisserl etwas mit der Erziehung zu tun, denn wenn an es lernt, macht man es auch

ich kenne das Grüßen bei der Seefahrt bzw. vom Motorrad aus

jowi59

Das Grüßen müssen schon die Kinder lernen.

Das "Hallo" höre ich zwar nicht so gern, lieber ist mir "Griaß di" oder "Griaß euch".

Und wenn jemand nicht zurückgrüßt denke ich mir meinen Teil.

Lara1

In unserem Ort war es auch üblich, immer zu grüßen. Das hat sich durch einen doch beträchtlichen Zuzug stark geändert. Da frage ich mich, warum die Leute aufs Land wollen, und sich absolut nicht integrieren wollen. Natürlich sind auch welche dabei, die sich integrieren und ein Teil der Gemeinschaft sind.

Silviatempelmayr

Ja mir fällt das auch in letzter Zeit immer mehr auf. Schade, ist es doch so einfach ein nettes Wort oder ein Gruß. 

moga67

Hab vor kurzen eine Oldtimer- Traktorausfahrt gesehen und diesen dann zugewunken. Man konnte denen richtig ansehen, wie sie sich gefreut haben. Mein Mann meinte jedoch ich bin "peinlich"