Ich blicke schon mal gerne über den Tellerrand, und so außergewöhnlich sind die Zutaten nicht. Auch bei uns ins Österreich gibts Maismehl und Käse.
Forum - Vori Vori: Das beste Gericht der Welt
Ich esse gerne Speisen anderer Länder. Ich koche und esse mehr mediterran als österreichische Hausmannskost. Auch Gerichte asiatischer Länder schmecken mir meistens sehr gut. Zu Vori Vori kann ich nichts sagen, diese Suppeneinlage klingt eher unspektakulär. Jedenfalls mag ich Hühnersuppe gerne, am liebsten asiatisch zubereitet.
Blaukraut zu Gulasch muss ich einmal ausprobieren. Die Geschmackskombination klingt nicht schlecht.
Billie-Blue, ja das wäre einen Versuch wert. Es gibt sogar Menschen (nicht nur in Deutschland) die essen Weißkraut zum Gulasch. Das nennt man dann Szegediner Gulasch.
Ich überlege gerade, Kaspressknödel mit Maismehl zu machen und in Hühnersuppe zu legen. 😛
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.02.2026 um 09:46 Uhr
Katerchen, diese Anregung klingt zwar verlockend, aber bei mir kommt in die Kaspressknödel kein Mehl rein. Also müsste ich zuerst ein Brot aus Maismehl backen, in Würfel schneiden und trockenen. Ich denke das ist mir zu aufwändig ...
- 1
- 2
Ich bleibe lieber bei der Österreichischen Hausmannskost