So, es sind inzwischen viele Kommentare eingelangt. Mein Resumé dazu: ich werde mich nach Sozialmärkten in der näheren Umgebung erkundigen, die auch Bekleidung annehmen. Mein Wunsch ist es, dass diese Bekleidung direkt den Bedürftigen zur Verfügung gestellt wird - nicht gegen irgendwelche Bezahlung - und ich persönlich möchte kein Geld dafür. Verschenken, das ist es was ich beabsichtige.
Forum - Vinted - wer nutzt es?
Hab den Bericht über die Gründer von Vinted auch gelesen. Die Idee ist natürlich super und nachhaltig.
Ich bin nicht modeaffin und trage meine Kleidung lange. So enden meine Sachen als Putzlappen oder wenn sie noch gut sind, im der Kleidersammlung.
hat jemand einen direkten vergleich zwischen willhaben und vinted? auf willhaben sind mir sehr viele "spezielle" käufer untergekommen, so dass ich es aufgegeben habe. ist vinted besser?
Wir haben noch nie gebrauchte Kleidung verkauft und auch noch nie gekauft. Kleidung geben wir in den Sammelkontainer bei der Gemeinde.
Vinted habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Meine Tochter verkauft und kauft viel bei "Sellpy". Ich habe ihr auch schon einige Dinge von mir gegeben, die sie dort eingestellt hat.
- 1
- 2
Ist das sowas wie willhaben? Bei uns gibt es auch solche Sozialmärkte, die die Kleidung weiterverkaufen, aber ich verschenke die Kleidung lieber.