Forum - Vinted - wer nutzt es?

Limone

Ist das sowas wie willhaben? Bei uns gibt es auch solche Sozialmärkte, die die Kleidung  weiterverkaufen, aber ich verschenke die Kleidung lieber.

Meinereine1966

So, es sind inzwischen viele Kommentare eingelangt. Mein Resumé dazu: ich werde mich nach Sozialmärkten in der näheren Umgebung erkundigen, die auch Bekleidung annehmen. Mein Wunsch ist es, dass diese Bekleidung direkt den Bedürftigen zur Verfügung gestellt wird - nicht gegen irgendwelche Bezahlung - und ich persönlich möchte kein Geld dafür. Verschenken, das ist es was ich beabsichtige.

moga67

Hab den Bericht über die Gründer von Vinted auch gelesen. Die Idee ist natürlich super und nachhaltig. 
Ich bin nicht modeaffin und trage meine Kleidung lange. So enden meine Sachen als Putzlappen oder wenn sie noch gut sind, im der Kleidersammlung.

Familienkochbuch

hat jemand einen direkten vergleich zwischen willhaben und vinted? auf willhaben sind mir sehr viele "spezielle" käufer untergekommen, so dass ich es aufgegeben habe. ist vinted besser?

Paradeis

Wir haben noch nie gebrauchte Kleidung verkauft und auch noch nie gekauft. Kleidung geben wir in den Sammelkontainer bei der Gemeinde. 

hobbykoch

Vinted habe ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Meine Tochter verkauft und kauft viel bei "Sellpy". Ich habe ihr auch schon einige Dinge von mir gegeben, die sie dort eingestellt hat. 

• 1
  • 2