Forum - Vinted - wer nutzt es?

sssumsi

Ich verkaufe seit ein paar Monaten hauptsächlich gebrauchte Kleider darüber. Es funktioniert ganz einfach: saubere, tragbare Kleidung fotografieren, hochladen, einige zusätzliche Daten und den gewünschten Preis eingeben. Wenn jemand zuschlägt bekommt man ein Versandetikett, das man einfach auf das Kuvert oder die Schachtel klebt und zur nächste Aufgabestelle damit.  

Pesu07

Ich habe schon davon gehört, nutze es aber selber bislang nicht. Werde mich darüber näher informieren. 

Meinereine1966

Sehr interessant. Ich habe sehr viel kaum getragene Kleidung, die ich loswerden möchte. Fürs Büro hab ich seinerzeit viel Kleidung gebraucht. Caritas bin ich nicht so begeistert, da die gerne besondere bzw. bessere Stücke in Caritas-Läden weiterverkaufen - zu einem für mich überhöhten Preis. Wenn es nach mir ginge, würde ich alles am liebsten verschenken - Hauptsache weg. Willhaben? Verschenke?

Lara1

Kannte ich bis jetzt nicht, und habe mir diese Plattform angesehen. Ganz nett, brauch im Moment nichts, aber ich könnte eventuell einiges verkaufen. Danke für die Info.

sssumsi

Das große Geld macht man damit natürlich nicht, aber auch Kleinvieh macht Mist. 

Meinereine, die Carlaläden sind ja dazu da, dass was gekauft werden kann. Nicht nur von Bedürftigen. Das Geld kommt ja dann trotzdem denen zu Gute. 

snakeeleven

Ist mir zuviel Aufwand

Billie-Blue

Hab kürzlöich einen Artikel über Vinted gelesen. Die "Erfinder" der Plattform sind damit anscheinend schnell wohlhabend geworden, nachdem sie das Projekt als Studenten gegründet haben. Ich bewundere Leute, die solche Ideen haben und damit viel Geld machen.

Ich verschenke meine Kleidung an Schwester und Freundinnen, die das dann auch oft wieder weitergeben. 

Meinereine1966, es gibt auch Sozialmärkte, die das günstig an Bedürftige weiterverkaufen. Dort gibt mein Mann seine Kleidung ab, vielleicht wäre das etwas für dich? 

sssumsi

Ich hab grad nachgeschaut: ich bin seit Mai dabei, hab 29 Teile verkauft und knappe 500€ eingenommen. 

Verschenken an meine Schwestern geht leider nicht, da sie wesentlich schlanker sind als ich. Sonst würden sie sicher was nehmen. 

Anna-111

Wow, sssumsi, das hat sich ausgezahlt! Kannte ich bisher noch nicht, habe früher auf willhaben viel verkauft, nur bei Kleidung hat sich kaum was getan, deshalb habe ich Kleidung verschenkt. Welche Tipps kannst, bzw. möchtest du dazu geben? Vielleicht probiere ich es auch aus 🙂

sssumsi

Ja eigentlich schon, denn ich hab unter anderem ein Cocktailkleid um 25€ verkauft, das ich vor 10 Jahren auf einer Hochzeit getragen. Und danach noch 1 oder 2x. Soeben hab ich eine Krawatte um 3€ verkauft. Ich hab sie um 5€ angeboten, der Käufer hat 3€ geboten, und ich habs angenommen.

Man sollte also immer etwas höher anbieten, denn meist wird noch verhandelt. Außerdem kann man den Preis immer noch reduzieren, sollte niemand anbeißen.

• 1
  • 2