Forum - Vielleicht ein Aprilscherz?!

MaryLou

Die ehemalige Landwirtschafts- und Tourismusministerin  Elisabeth Köstinger, hat nun einen neuen Job gefunden.

Ab 1.April wird sie Aufsichtsratsmitglied bei Ryanair und will sich dafür einsetzen, Ryanairs Erfolgsgeschichte fortzusetzen und die Position in Europa weiter auszubauen.

hobbykoch

Hahaha, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass das ein Aprilscherz sein könnte (obwohl es naheliegend wäre ). 

Auch ihr Statement zu dem neuen "Job" (Aufsichtsratsmitglied wird nicht tagesfüllend sein) ist eine Farce: "...Ryanair ist bekannt für seine hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards..." Jo eh, Billigfluglinie und hohe Qualitätsstandards passt gut zusammen. 

Bierbube

Ich glaube das diese Ankündigung kein Aprilscherz ist . Ich glaube eher das die Qualifikation für diese Casionofirma gefehlt hat ! 🤣🤣🤣

snakeeleven

Die abgehalfterten Politiker sind für fast jeden Job qualifiziert. 

Teddypetzi

Also mich hätte es komischerweise auch nicht gewundert wenn es die grüne Gewessler machen würde, die fliegt ja eh so gerne

Alleine mit Flügen über CO2-Jahresverbrauch Fußabdruck.

Laut CO2-Rechner verbrauchte Gewessler so 2022 nur mit ihren Flügen rund 11 Tonnen CO2.

Das ist deutlich mehr als in Österreich im Schnitt pro Kopf ausgestoßen wird – in einem gesamten Jahr.

Über 500 Bäume.

Um die ausgestoßenen Emissionen in einem Jahr zu kompensieren, müsste die grüne Ministerin 512 Bäume pflanzen. 

@oe24.at

Katerchen

Ich betrachte inzwischen die meisten Politiker und Regierungen, gleich welche Partei oder welches Land, sowieso nur noch als "Aprilscherze".

Maarja

Naja, leider sind sie das nicht und bleiben uns auch über den ersten April hinaus erhalten. Es gäbe so manches, was ich gerne in die Abteilung "ist ja gar nicht wahr" verfrachten würde.