Von mir aus soll jeder so schnell fahren wie er möchte, solange die anderen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden 
Forum - Viele Raser sind unterwegs
Bin da auch ganz Teddypetzis Meinung. Sollen sie doch rasen und kräftig Strafe zahlen. Leider sind immer wieder unschuldige Menschen bei Unfällen durch Raser dabei
Besonders für Autofreaks ist es verlockend, die leere Straße auszunutzen, da kommt dann der Bleifuß zum Einsatz.
Nicht nur die Autofahrer sind zu schnell unterwegs, sondern es gibt wieder sehr viele Biker die voll aufdrehen. Die kommen dann nicht so glimpflich davon wenn es kracht. Viele können es nicht einschätzen was sie da treiben.
Ich wollte gestern mit minem Hund, der an der leine war, über die grüne Ampelkreuzung gehen. Da raste so Radfahrer daher und kam durch seine Bremsung zu Sturz. Dann meinte er, wenn der Hund nicht angeleint gewesen wäre, wäre er noch zwischen uns durchgekommen. Irre gibt es.
Ich fühle mich auch oft als Raser, wenn ich auf einer mehrspurigen Autobahn bei den erlaubten 130km/h die ach so besonnenen, mit 100-110 km/h auf dem mittleren Fahrstreifen kriechenden "normalen Autofahrer" überhole, obwohl der rechte Fahrstreifen gänzlich frei ist.
Raser sind immer auf der Strasse, nicht nur wegen Corona. Jetzt fällt es mehr auf, weil weniger Leute Auto fahren, und die Polizei es dadurch leichter hat, sie zu erwischen.
Die Raser gibt es doch immer. Und klar sind wieder mehr Leute auf der Strasse. Soblad man wieder mehr Möglichkeiten hat ist man mehr unterwegs.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 20.04.2020 um 11:37 Uhr
Ich finde nicht, dass jeder so schnell fahren soll wie er möchte. Bei uns wird momentan auch sehr gerast - und das vor allem im Ortsgebiet. Ich würde jedem Raser im Ortsgebiet sofort den Führerschein auf lebenslang abnehmen.
- 1
- 2
Die Polizei zieht reihenweise Raser aus dem Verkehr. Durch die Corona-Krise sind weniger Fahrzeuge auf den Straßen. Die Raser nutzen das jetzt aus. Auch die tödl. Motorradunfälle vom vergangenen Wochenende sind auf zu schnelles Fahren zurückzuführen.
Seit letzter Woche steigt aber langsam das Verkehrsaufkommen wieder - das ist mir gestern aufgefallen. Stimmt mein Eindruck? Ein Zeichen der zurückkehrenden Normalität?