Weißt du zufällig, ob es in diesen Städten dann auch verboten ist, E-Bikes mitzunehmen?
Bei uns sieht man in den Zügen nämlich zunehmend E-Bikes.
Weißt du zufällig, ob es in diesen Städten dann auch verboten ist, E-Bikes mitzunehmen?
Bei uns sieht man in den Zügen nämlich zunehmend E-Bikes.
Etwas merkwürdig. Sehr viele moderne Akkus haben ein erhöhtes Brandrisiko, das ist aber in der Regel beim Laden oder der Akku wird beschädigt. Man müsste dann konsequent sein und auch die Mitnahme von Handys und Notebooks verbieten.
Stimmt das Fahrrad darf man ja auch mitnehmen. Ist das Risiko eines Brandes wirklich so groß.
Dann müsste aber auch ein Verbot von Elektro-Fahrräder oder Ähnliches ausgesprochen werden. Und weiter geht's dann mit dem geliebten Handy ?!
Dann müsste alles verboten werden was mit Akkus betrieben wird. Ich denke nicht, daß das machbar sein wird.
Wie viele E-Scootern haben bislang in Öffis zu brennen begonnen? Kann mich aktuell an keine Schlagzeilen erinnern
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 02.09.2023 um 06:07 Uhr
Eine Explosion von einem Akku im Scooter oder E-Bike sieht schon anders aus als vom Smartphone oder Notebook.
Ich wäre wegen Platzmangel an diesen Verbot, sollen doch am Radweg damit fahren.
Ich bin weder mit Öfffis noch mir so einem Scooter unterwegs. Mir fällt nur das Wort "Verbot" auf. Da können sich wieder ein paar austoben. Verboten! Verboten! Verboten! Verboten! Verboten! Verboten! Verboten!
In Städten wie London, Barcelona und Hamburg ist die Mitnahme von E-Scootern in Öffis wegen möglicher Brandgefahr bereits verboten. Auch in Wien wird ein Bann überlegt
Die Wiener Linien prüfen aktuell "ernsthaft" das Verbot der Mitnahme von E-Scootern in Öffis. Hintergrund ist eine mögliche Brandgefahr, die von den Akkus ausgeht. (gelesen im Standard)