Forum - Verbandskasten - Auto

Limone

Bei den Verbandskasten für das Auto ist ein Ablaufdatum aufgedruckt. Wir wechseln die nach dem Datum immer aus. Mit der Zeit kommen dann sehr viele abgelaufene Verbandspackungen zusammen. Wechselt Ihr die auch immer aus? Was macht Ihr mit den abgelaufenen, werden die entsorgt?

hobbykoch

Oh, danke für die Erinnerung. Ich glaube, ich sollte mal wieder nachsehen. Ich habe meine schon viel zu lange nicht mehr kontrolliert und/oder ausgetauscht. Grundsätzlich werden die Verbandspackungen nicht sofort entsorgt. Ich sehe sie durch und sortiere aus, was noch brauchbar aussieht (das meiste) oder werfe es weg, wenn z.B. die Verpackung sein sollte.

MaryLou

Nein die werden nicht weggeworfen sondern im Haushalt verbraucht. Unser Verbandskasten hat kein Ablaufdatum, sondern nur der Inhalt. Wobei es für mich nicht logisch ist. Vielleicht bei den Pflastern die die Hitze und die Kälte nicht so vertragen.

Billie-Blue

In meinem Auto habe ich einen abgelaufenen und einen neuen Verbandskasten.

Raggiodisole

ich bedank mich auch für's Erinnern, is schon a Zeitl  her, dass ich meinen  kontrolliert hab...

ise eigentlich komisch, weil die Hausapotheke wird  regelmäßig auf abgelaufene Medikamente und Verbandszeug kontrolliert, aber der Verbandskasten im Auto wird immer vergessen

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 31.01.2022 um 08:04 Uhr

Maarja

Wir überprüfen regelmäßig, spätestens beim TÜV. Was noch zu gebrauchen ist, wird verwendet. Weiß so viel ist kommt auch ein Teil in den Spielzeug-Arztkoffer. 

snakeeleven

Ich mache es so wie "Billie-Blue". In meinem Auto habe ich einen bereits Abgelaufenen und einen neuen Verbandskasten. Sollte ich mich verletzen verwende ich das alte , noch intakte, Verbandszeug.

Maarja

Oh das ist auch eine praktische Idee mit der ich mich anfreunden könnte. Einen für die potentielle Kontrolle und einen zum Benutzen 

Teddypetzi

Ich habe unseren Verbandskasten schon seit mehreren Jahren im Auto, alles ist Vakumverpackt und Mullbinden, Schere werden nicht wirklich kaputt

alpenkoch

kaputt?

es geht auch darum, das die Polizei eine Kontrolle durchführen könnte. Gibt ne Strafe wenn abgelaufen

(ʘᴗʘ✿)

• 1
  • 2