Wenn ich den usb- stick - oder auch andere Geräte - nicht mehr brauche, werfe ich in aus und ziehe ihn vom Computer ab
Wenn ich den usb- stick - oder auch andere Geräte - nicht mehr brauche, werfe ich in aus und ziehe ihn vom Computer ab
Ich melde ihn auch ab, aber mir wurde gesagt, dass muss man nicht unbedingt. Nur.. warum ist es dann überhaupt vorgesehen...?
Ich mache es wie michi2212 und Zwiebel. Manchmal vergesse ich allerdings darauf, aber das war auch noch nie ein Problem.
Ziehe den Stick ohne Abmelden ab. Ich achte nur darauf, dass Schreib- bzw. Lesevorgang abgeschlossen ist.
Ich ziehe den USB Stick auch ohne Abmelden ab. Ob das einen Unterschied macht oder nicht, kann ich nicht sagen. Bislang funktionieren alle Sticks noch 
Die alten Speichermedien waren noch sehr langsam da konnte es beim überspielen (kopieren) passieren dass der Schreibvorgang noch nicht beendet war, wenn man sie vom USB-Eingang entfernte.Die neuen USB-Sticks sind viel schneller und die Gefahr, Daten zu verlieren ist gering - Es kann aber trotzdem passieren ,deshalb bleibe ich beim alten "sicher entfernen".
ich melde meine Speichermedien immer über "Hardware sicher entfernen" ab , hatte auch schon den Fall das er noch im Schreibvorgang war, und so ist man immer auf der sicheren Seite 
Mein IT - Fachmann hat mir vor einigen Jahren erklärt, dass das Abmelden "total für die Würst ist" . Ich mache es aber noch immer, weil es mir so in Fleisch und Blut übergegangen ist und es braucht ja auch nicht so viel Zeit, bis man den einen Klick ausgeführt hat.
ich melde meinen Stick immer ab und auch die externen ssd.Man weiss ja nie was so passieren kann,oder. Mir ist egal was ein Fachmann dazu sagt (hat mir auch schon ein Profi gesagt,dass ich nichts tun brauche).Aber Sicher ist Sicher.
hat mich kalt erwischt, die Unwissenheit
trennt Ihr immer die "Datenverbindung" zum PC, sprich meldet das USBStick ab? Beim Speichermedium Festplatte mache ich es. Laut meiner Tochter sollte ich es auch beim Stick machen. Laut einem Neffen würde es bei guten Sticks keine Rolle spielen. Was macht Ihr, bleibt das Stick bei Euch auch ständig angesteckt bis er woanders benötigt wird?