Forum - Urlaubsmitbringsel

 
Anna-111

Eine Freundin nimmt sich von jeder Reise ein paar Magnete als Andenken mit. Ich hab ein paar Schneekugeln und ein paar Magnete, aber wirklich nur wenn es etwas außergewöhnliches ist und wenn es auch regional ist, die Importe, die es in jedem Souvenierladen gibt brauche ich nicht. Gerne nehme ich Keramik und Schmuck aus Kunswerkstätten mit, nicht nur für mich, auch für meine Kinder. Welche Andenken nehmt ihr euch mit?

Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 04.06.2021 um 06:32 Uhr

julia_resch

Für meine Familie bringe ich meistens kleine Schneekugeln mit der schönsten Sehenswürdigkeit oder Schnapsgläser mit. Für mich selbst bleibt oft ein Kleidungsstück als Erinnerung. Das schönste Erinnerungsstück ist ein handbemalener Fächer aus Spanien, richtig praktisch noch dazu. 

Katerchen

Momentan dürften die meisten Mitbringsel aus dem Urlaub der Virus sein.

Ich habe früher immer Ansichtskarten mitgebracht, seit ein paar Jahrzenten nehme ich immer landestypische Lebensmittel und Getränke mit. Aus Italien komme ich nie ohne Südtiroler Speck heim. 

Teddypetzi

Wir fahren schon lange in die selbe Region, von hier nehmen wir immer Olivenöl und den Drniški Pršut mit

hobbykoch

Ich habe früher auch immer Ansichtskarten gekauft und Kleinigkeiten mitgebracht. Mittlerweile kaufe ich nichts mehr zwingend ein außer es gefällt oder schmeckt mir etwas besonders gut, dass ich es daheim haben möchte.

sssumsi

Ich nehme gerne Espressotassen mit, welche in der jeweiligen Region hergestellt werden, oder traditionell sind. Ansonsten auch gerne kulinarische Köstlichkeiten.

Raggiodisole

die Tante meiner Pilgerschwester sammelt Weihbrunnkessel... der Große von meiner Nichte freut sich über Magneten ... und Ansichtskarten schreib ich auch jede Menge, wenn ich mal in Urlaub bin

für mich selber nehm ich oft was Kulinarisches mit, auf alle Fälle Gewürze und Teesorten, die es bei uns nicht gibt, Oliven- und andere Öle auch sehr oft

Limone

Ja wir nehmen auch solche Magnete mit, nicht nur aus dem Urlaub, auch wenn wir einen Tagesausflug machen, mit dem Namen des Ortes.

hexy235

Ich habe für eine Kollegin immer diese Fingerhüte mitgenommen. Wir nehmen uns immer zwei kleine Schnapsgläser mit.

Skalar

Ich habe vor vielen Jahren die Idee von meinem Mann übernommen, etwas Sinnvolles aus dem Urlaub mitzunehmen, keine Stehrümchen und Staubsammler. So habe ich mir aus einem Urlaub in Dänemark einen herrlichen stabilen Weidenkorb mitgenommen (das über 30 Jahre alte Erbstück von meiner Oma war kaputt gegangen), aus Lüneburg einen silbriggrauen Schal und aus Kappeln eine schöne Jacke. Im letzten Sommer habe ich mir in Idar-Oberstein einen wunderschönen Labradorit gekauft, den ich mir noch als Kettenanhänger fassen lassen muss (ging wegen Corona lange Zeit gar nicht). Meistens kaufen wir uns auch einen kleinen Reiseführer für die Region, in der wir Urlaub machen. Für die Kinder habe ich mal zwei hübsche geschnitzte Kaninchen gekauft - sie waren so verliebt in die Bauernhoftiere. Manchmal kaufen wir auch gar nichts. Aus dem Familienurlaub kann man noch viel mehr mitnehmen, unbezahlbare Erinnerungen, Erlebnisse und schöne Fotos.

 

  • 1
  • 2