Forum - Urlaubsgerichte

Paradeis

Wenn ihr im Urlaub was esst das euch besonders schmeckt, probiert ihr dies zu Hause nachzukochen? Wenn ja welches Gericht ist euch am besten gelungen bzw bereitet ihr öfter zu? 

moga67

Eindeutig Pizza und Pasta
Wird zu Hause regelmäßig gemacht, da es der ganzen Familie schmeckt.

Ullis

Schön wäre es, wenn ich so leckeren und frischen Fisch hier bekäme. Der Fisch direkt aus dem Mittelmeer ist einfach hier nicht so zu kriegen. Und das ist für mich das leckerste Urlaubsessen.

Billie-Blue

Ullis, wohnst du nicht in Hamburg? In Hamburg bekommt man doch am Fischmarkt jeden Tag fangfrischen Fisch aus dem Meer. 

Urlaubsgrerichte koche ich nie nach. Ich koche und esse aber gerne Italienisch, griechisch, französisch usw.

Pesu07

Ich koche Urlaubsgerichte auch nicht nach, aber die mediterrane Küche mag ich sehr gerne. 

Katerchen

Nachdem ich viel Urlaub in Tirol und Vorarlberg verbringe wird natürlich daheim auch das Gleiche oft gekocht. Vor allem Essen mit Vorarlberger Käse.

hobbykoch

Wir kochen Urlaubsgerichte auch nicht nach. Aber manchmal bringen wir Lebensmittel und Gewohnheiten mit, um das Urlaubsfeeling zu verlängern. Z.B. Olivenöl, das dann mit Brot aufgetunkt wird.

Teddypetzi

Wie im Urlaub kann es vom Flair her daheim nie schmecken, aber eines meiner regelmäßig gemachten Speisen sind gefüllte Pljeskavica vom Grill mit Ajvar, Zwiebel und Pommes

Silviatempelmayr

Daheim schmeckt es immer anders. Man würzt einfach anders und manche Tricks weiß man auch nicht. 

hexy235

Urlaubsgerichte kochen wir nicht nach, weil es meistens an den nötigsten Zutaten fehlt und es das Urlaubsgefühl fehlt

• 1
  • 2