Wenn ich während der Woche ausschlafen und dann gemütlich und ausgiebig frühstücken kann. Das weckt bei mir dann schon Urlaubsgefühle
Forum - Urlaubsgefühl
Dazu braucht es bei mir nicht viel. Es reicht schon, wenn wir Richtung Urlaub aufbrechen oder der Geruch der Meeresbrise.
Urlaubsgefühl stellt sich bei mir auch sehr schnell ein, zB wenn wir zuhause in den Urlaub aufbrechen. 
Jedes Mal wenn ich in mein Bulli steige, fühl ich mich gleich wie im Urlaub. Das Schöne ist, das ich mir so auch ein Wochenende zum kleinen Urlaub machen kann 👌🏻🌞🌞
Bei mir stellt sich sehr schnell Urlaubsgefühl ein, auch wenn ich gar nicht Urlaub habe. ;-)
Beim Wandern, beim Zugfahren, beim Essengehen, bei einem Eisbecher, etc.
Bei mir beginn es mit dem Moment wo ich mit den Packen beginne, da bin ich dann schon voll aufgeregt 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.07.2023 um 07:20 Uhr
So richtiges Urlaubsgefühl habe ich , sobald ich zum Beispiel das Meer rieche oder sehe. Auch landestypische Musik, die ich in diversen Urlauben gehört habe, weckt diese Urlaubsgefühle.
Das Urlaubsgefühl beginnt fast schon mit der Planung. Spätestens wenn das Auto vollgeladen ist und losgefahren wird, bin ich in Urlaubsstimmung.
Urlaubsstimmung kommt meist erst auf wenn ich am Urlaubsziel bin. Jetzt haben wir noch viel Arbeit, da denke ich noch nicht an Urlaub.
- 1
- 2
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich bei mir auf Reisen Urlaubsgefühl einstellt. Es genügt dazu oft schon die Sprache zu hören und schon ist es da.
Was weckt bei Euch das Urlaubsgefühl?