Forum - Urlauberschichtwechsel bringt drei Stunden Wartezeit

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3287034/

Der Urlauberschichtwechsel hat am Samstag erneut zu langen Staus vor der Tunnelbaustelle zwischen Golling und Werfen (Tennengau/Pongau) geführt. Den Höhepunkt erreichte die Reisewelle am Nachmittag – hier betrug die Wartezeit in Fahrtrichtung Villach drei Stunden. Auch am Abend verstopfte der Ausweichverkehr die Gemeinden entlang der Tauernautobahn.

Heute nachmittags war es extrem auf den Seitenstraßen.

Auf einspurigen Landesstraßen fuhren ganze Schlangen Ausländer und Ostösterreicher.

Als Einheimischer war kein Weiterkommen mehr und Einsatzfahrzeuge konnten auch nicht fahren.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 29.12.2024 um 10:31 Uhr

snakeeleven

jedes Jahr das Gleiche

littlePanda

Alle paar Tage das gleiche. Wird schon fast wie die Geburtstagswünsche von Ullis. Aber trotzdem Gratulation zu den 10 Hauben 

Pesu07

Ach, littlePanda😉

jowi59

Wer vom Stau den wir jetzt erleben, nicht betroffen ist, kann es sich gar nicht vorstellen, wie eingeschränkt alles ist.

Ein Bekannter hat gestern abends erzählt, er hat fast 1,5 Stunden für ca. 5-7km gebraucht.

Und es stehen nicht nur die Privatautos, die Einsatzfahrzeuge können auch nicht durch.

littlePanda

Pesu07: Ist doch so. Die nächsten Ferien kommen bald und da wird uns jowi  einen Bericht kopieren, daß es völlig überraschend wieder auf den Straßen staut. Wobei diese Berichte auch für die Journalisten toll sind. Damit kann man billig Seiten füllen, denn die Texte gleichen sich ja. ;-)

Pesu07

Ich verstehe schon, dass das jedes Jahr gebracht wird in der Hoffnung, dass sich endlich für die Einheimischen etwas ändert. Ich möchte nicht in der Nähe solcher Straßen wohnen. Die Lebensqualität ist einfach sehr sch...e. 

Und was die Beträge betrifft, naja, da habe ich jährlich meine Deja-vus. 😀

Teddypetzi

Bin ich froh, dass wir auf keiner Urlaubsstrecke wohnen

Silviatempelmayr

Deshalb bleiben wir zuhause in unserer warmen Stube und genießen die Ruhe und lassen es langsam angehen. 

Billie-Blue

Little Panda, vielleicht könntest du verraten, was oder welche Themen  man  hier deiner Meinung nach schreiben darf oder sollte  und was nicht. Dass man das mit den Staus auch nicht schreiben darf, wusste ich bisher nicht. 

• 1
  • 2