Forum - Urlaub - Zeit der Entspannung oder Aktion

Silviatempelmayr

Ich brauche im Urlaub Ruhe von der ganzen Hektik des Alltags. Einfach mal am See liegen und die entspannen. Das beste am Urlaub ist aber das Ausschlafen finde ich. Wie schaut das bei euch aus?

sssumsi

Wir brauchen keine Action im Urlaub, aktiv sind wir trotzdem. Stadtspaziergänge, Radtouren, Wanderungen gehören dazu. Nur am Strand in der Sonne liegen ist nicht unseres.

Teddypetzi

Entspannen kann ich auch so oft genug, aber im Urlaub ist es ein Tapetenwechsel, andere Menschen, das Meer riechen, Freunde im Ausland zu treffen, einfach sorgenfrei in den Tag leben

Silviatempelmayr

Ja genau, das meine ich auch, einfach mal ohne Sorgen entspannen. 

Skalar

Für mich ist es wichtig, ganz raus zu sein aus dem Alltag. Ich bin im Urlaub sehr aktiv, teils mit der Familie, teils alleine. Ich wandere auch gern mal abends los, um irgendwo einen schönen Sonnenuntergang zu sehen. Im Sauerland gab es viele Gelegenheiten dazu, ich war jeden Abend woanders auf kleinen Wanderrunden unterwegs. In diesem Jahr war ich ziemlich fertig nach der Urlaubswoche - auch, weil die Rückreise nach Norden mit ein paar Stunden im Stau so anstrengend war. Ausgeruht habe ich mich dann zuhause.

xblue

es ist doch auch eine Kombination möglich

jowi59

Den ganzen Tag in der Sonne am Strand braten ist überhaupt nicht meines.

Eher im Schatten lesen, oder noch lieber eine Rundfahrt mit Besichtigungen.

Dazwischen natürlich gut und regional essen.

Ullis

Einfach mal in den Tag leben, nicht auf die Uhr schauen und keine Termine o.ä.im Kopf haben, das ist Urlaub. Reisen wohin es einen treibt, nette Menschen kennenlernen und leckeres Essen genießen können. Habe gerade 6 Wochen so gelebt:)! -

hobbykoch

Für mich muss es eine Kombination sein - egal ob Urlaubsreise oder eine Auszeit daheim. Natürlich brauche ich auch einmal Abstand, Tapetenwechsel und Erholung. Aber ich mag es sehr, aktiv zu sein.

Katerchen

Ein Badeurlaub ist nichts für mich, ich brauche Bewegung und Abwechslung. Im Urlaub bin ich auf Bergtouren unterwegs und da bekomme ich den Kopf wunderbar frei. Und ein weiterer Vorteil in den Bergen, dort ist nicht überall Handyempfang. Da bleibt das Handy aus und mein Chef wird vergeblich versuchen, mich auch im Urlaub zu erreichen.

• 1
  • 2