Forum - Urlaub im Wohnmobil

Maarja

Ist das was für Dich? Spätestens seit Corona gibt es ja einen regelrechten Boom bei Wohnmobilen und Campingbussen. Ich mache keine Campingurlaube, aber dass ich mal eine Nacht im Auto verbringe, kommt schon vor. Es ist halt die Unabhängigkeit, die mich da reizt. Überfülllte Campingplätze für zwei Wochen - das wäre eher nicht meins

Katerchen

Das habe ich mir früher überhaupt nicht vorstellen können, aber jetzt wäre ein Wohnmobil schon recht. Wenn wir zum Bergsteigen gefahren sind haben wir schon ab und zu im Kombi auf der Ladefläche geschlafen bevor es dann in der Früh losging.

michi2212

Wir fahren immer mit unserem Wohnwagen  auf Urlaub.  Schon seit 10 Jahren etwa. Ich möchte es nicht vermissen.    

snakeeleven

Für mich wäre so ein Urlaub mit Wohnmobil nichts. Ich möchte meinen Urlaub unbeschwert verbringen und nicht im Wohnmobil alles selber machen.

hobbykoch

Ich habe es noch nie ausprobiert. Momentan wäre es eher nichts für mich - gerade weil es gerade diesen Boom gibt. Ich würde es aber auch nicht ausschließen. Vielleicht für später und vielleicht für eine längere Rundreise.

Ullis

Schönstes Reisen überhaupt. Ich fahre mit meinem VW- Bus über 30 Jahre durch die Lande. ( habe bisher 2 Bullis gehabt) ich würde mir wünschen, das die Corona-Neulinge auch an die Regeln denken, wie z B den Müll nicht einfach liegen zu lassen.

Auch für meine Kinder waren das echte Abenteuer.

Teddypetzi

Ich kenne Urlaub wie Robinson Crusoe in einer einsamen Bucht wo man nur per Boot oder per Fußmarsch durch die Maquis hinkommt, so hatten wir viele Jahre immer 2 Monate verbracht, inzwischen verweilen wir gerne in unserem Ferienhaus in Dalmatien und zeitweise ein paar Wochen durchgehend am Boot (ähnlich wie im Wohnmobil, nur halt Wasser unter den Füßen) in teilweise einsamen Buchten

Das Problem mit den Müll liegen lassen hat und wird es leider immer geben

Erichsemmel

@Teddypezi Ach Gott wäre ich da gern dabei, aber Boot das ist eine Jacht bei den Spritpreisen wundert es mich nicht das man einsame Buchten sucht - Ich möchte auch nicht beim weinen erwischt werden Scherz beiseite stell ich mir Traumhaft vor

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 04.05.2022 um 10:46 Uhr

Teddypetzi

@Erichsemmel, dafür schmerzt es anschließend nicht mehr so beim Auto eine Füllung sind immerhin 800 Liter Diesel

und ja, es ist traumhaft

Silviatempelmayr

Mit den Kindern wäre mir das zu stressig, aber wenn sie nicht mehr mit fahren in den Urlaub könnte ich mr das schon gut vorstellen. Man ist dadurch doch sehr flexibel und muss nicht solange im vorhinein planen.

• 1
  • 2