Für uns sind immer die Alpenländer attraktiv. Und da vorzugsweise Tirol, Vorarlberg und das Salzburger Land. Strände am Mittelmeer sind schon lange out.
Forum - Urlaub im Wandel
Für mich ist Dalmatien mit seinen glasklaren Meer und über tausend Inseln auf denen man herrlich die Ruhe finden kann noch immer sehr aktraktiv 
Carpe diem 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 23.06.2024 um 14:53 Uhr
Süd Ost Asien- und da vor allem ist Vietnam meine bevorzugte Urlaubsdestination.
Der Urlaub hat sich stark gewandelt. Statt einem 2-3 Wochen Urlaub sind jetzt viele für ein Wochenende oder ein verlängertes Wochenende mit Fenstertag mehrmals im Jahr unterwegs.
Und es wird immer kurzfristiger gebucht.
Ich bin selten gewesen, wo der Massentourismus statt findet. Und es gibt auch heute noch Orte abseits vom mainstream. Man sollte diese auch nicht als Geheimtipp empfehlen, sondern möglichst geheim halten.
Bade- und Strandurlaub war noch nie mein bevorzugter Urlaub. Dadurch gibt es für mich noch sehr viele Urlaubsländer/-orte, die attraktiv sind.
Strandurlaub ist auch nicht meines, aber Baden im Meer darf nicht fehlen, meistens von der Badeplattform an Plätzen wo keiner ist 
Wetterturbolenzen (Hitzewellen, Brände, Unwetter) aufgrund der Klimakrise, Teuerung im Inland, Overtourismus in vielen Ländern/Städten usw. Das sind mittlerweile viele negative Trends in vielen Urlaubsländer/-orten.
Welche Urlaubsländer/-orte sind für euch (noch) attraktiv?