wir waren, als unsere Jungs noch klein waren , zweimal auf einem Bauernhof in Oberösterreich ... ich kann mich nur an Gutes erinnern, die Jungs sind mit Begeisterung um 6 Uhr in der Früh in den Stall zum Melken gegangen, haben die Tiere auf die Weide begleitet, Eier eingesammelt und den Bauersleuten "geholfen" ... ich kann es nur empfehlen!
Forum - Urlaub auf dem Bauernhof
Auf einem richtigen Bauernhof habe ich noch nicht Urlaub gemacht. Als ich kleiner war, sind meine Eltern mit uns nur zu solchen Kinderhotels mit Ziegen und Pferden gefahren. Bekanntr von mir machen aber oft auf Bauernhöfen Urlaub und erzählen hauptsächlich positives.
Einmal haben wir mit unseren Kindern im Mühlviertel Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Das war ein sehr entspannter und schöner Urlaub für die Kinder und uns.
Ich habe als Kind immer so etwas wie Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Nur, dass die Bauersleute zu meiner Verwandtschaft gehörten. ;-) Ich habe die Ferien dort immer sehr spannend und interessant erlebt und kann mir vorstellen, dass das viele Kinder so empfinden.
Wir haben schon öfter für das Wochenede Urlaub am Bauernhof gemacht, ich kann nur "Am Hochrieß" bei der Familie Distelberger empfehlen (nähe Wieselburg NÖ.)
schon alleine das Essen dort mit sehr modoraten Preisen 
Als die Kinder so zwischen 6 und 8 Jahre waren, sind wir 4 mal am Bauernhof gewesen, immer am selben Bauernhof in der Steiermark. Das war total nett dort, die Bauernkinder waren im selben Alter und insbesonders mein Sohn war nur bei den Kühen melken. Unsere Erfahrung war ausschließlich positiv.
da wurden Kinderträume wahr. Sehr viel Platz zum spielen und ausprobieren.
es war kein Wunder, dass wir die Kids kurz nach der Ankunft kaum mehr zu Gesicht bekommen haben.
Ständig waren sie im Pferdestall dabei, versteckten sich im Heu oder matschen am kleinen, gesicherten Teich – überall, wo es Spass & Schmutz
gemacht hat.
Nach Herzenslust, frei und ohne Berührungsängste. Nicht nur Tiere wurden neu kennengelernt
Wir machen seit 2013 Urlaub auf dem Bauernhof und haben verschiedene Höfe in Norddeutschland (zwischen Ostfriesland im Westen, die Schlei-Region im Norden, Lüneburger Heide im Süden und Rügen im Osten) kennen gelernt, dazu, als die Kinder schon größer waren und auch weitere Strecken ausgehalten haben, Bauernhöfe im Weserbergland, in der Eifel und in diesem Jahr geht es ins Sauerland. Wir hatten immer schöne Ferienwohnungen und nette Vermieter, durchweg positive Erfahrungen und so lange es den Kindern Spaß macht, ist Bauernhof-Urlaub immer noch eine gute Option für uns. Gebucht habe ich meistens auf einer bestimmten Internetseite.
Unsere Kinder lieben es, auf einem Hof mitzuhelfen, die Hühner zu füttern, Kaninchen, Ziegen und Katzen zu streicheln und auch die Ausflüge, die wir unternehmen. Zumindest Letzteres war früher anders: Jedes Mal, wenn wir unterwegs waren, forderten sie lautstark, sofort wieder in ihren Urlaub auf den Bauernhof zurückgebracht zu werden. 
Wie ist das eigentlich bei Veganern?
Machen die grundsätzlich auch keinen Urlaub auf einem Bauerhof?
Oder ist ihnen da die Natur doch wichtiger?
- 1
- 2
vielleicht möchte ich mit meiner Nichte zu glücklichen Kühen.
Habt ihr keine, gute oder arge Erfahrungen mit dem Urlaub auf dem Bauernhof? oder bei einem Winzer?