Was ich selber ändern kann das versuche ich auch zu ändern. Bin jemand der eher in einer Selbstverantwortung geht. Ich akzeptiere, wenn ich das auch möchte.
Forum - Unveränderliche Tatsachen
Ab und zu gibt es schon Dinge, die mich aufregen, obwohl ich sie nicht ändern kann. Ich vermute, daß das jedem so geht. Aber im Allgemeinen rege ich mich über Dinge, die unter IHS (ist halt so) fallen, nicht auf
Wie es ist so ist es eben, ich bin ein Positiv denkender Mensch, zum Glück können wir nicht alles beeinflussen
Verkehrschaos gehe ich prinzipiell so gut es geht aus dem Weg 
Ich versuche generell, mir das Leben nicht selber unnötig schwer zu machen. Dazu gehört eben auch, mich nicht über Sachen zu ärgern, die ich nicht ändern kann bzw. die nicht in meiner Verantwortung liegen. Meist, aber nicht immer, gelingt mir das.
Ich denke, je älter man wird und je mehr Lebenserfahrung wir haben, desto weniger regt man sich über Tatsachen, die unveränderlich sind, auf. Das ist zumindest bei den meisten so.
„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(Reinhold Niebuhr)
Ich rege mich schon auch über Sachen auf die Ich nicht ändern kann,aber sehr kurz.Manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden
Es gibt eine Menge Dinge auf der Welt, die man selber nicht ändern kann. Ungerechtigkeiten, das Wetter, Verkehrsstaus, die Coronazeit mit allem drum und dran, Klimakleber, gestiegene Preise und vieles mehr.
Manche regen sich unermüdlich über das Unveränderliche auf , was ihnen nur selber schadet, ihnen jede Menge Ärger und Frust bereitet, ohne dass sich etwas ändert.
Man kann die Ungerechtigkeiten der Welt zwar bedauern, muss sie letztlich aber als Tatsache erkennen : Ich ändere was ich kann und das Unveränderliche bin ich bereit zu akzeptieren.
Regst du dich gerne über dies und jenes auf oder akzeptierst du Tatsachen, die du nicht beeinflussen kannst?