Unser Hofhund "der Arme" hatte damit auch ständig, in Pfoten und Ohren zu kämpfen.
Forum - unsere tierischen Lieblinge und GRANNEN
Habe jetzt gegoogelt und damit wieder etwas hier im Forum gelernt. Ich war mir dieses Problems bisher nicht bewusst und wusste auch nicht, dass es auch Katzen betreffen kann.
Das arme Tier. Hoffentlich wird es bald wieder gesund. Von den Grannen habe ich gewusst und wir gehen mit unseren Hunden bewusst nicht in die Nähe der Kornfelder.
Ich kannte Grannen nicht, habe aber auch keinen Hund. Wünsche jedenfalls deinem Hund ,dass er bald wieder gesund ist.
Habe noch nie davon gehört. Hoffe das allen betroffenen Tieren rechtzeitig geholfen wird.
Unser Tierarzt hat mal panisch festgestellt, dass unser Hund - wir waren vorher im Wald - so ein Ding am Ohr hat und hat das sogar in die Kartei eingetragen. Ich hab das für maßlos übertrieben gehalten. Früher hat das keiner gekannt oder angesprochen. Ich kenne auch jetzt niemanden mit diesem Problem, wird also selten vorkommen. Alles Gute dem armen Hund! Also hat unser Tierarzt doch nicht übertrieben
.
bei meinen früheren Hund waren wir jedes Jahr 1x wegen solchger Schliafhansln beim Tierarzt (immer zwischen den Ballen), in unserer jetzigen Umgebung haben wir zum Glück keine 
ja , leider kennen viele Hundebseitzer dieses Problem nicht , besonders wenn man Urlaub auf dem Land macht und keine Ahnung hat
wir haben einen jungen Hund und ich pass auf wieein Haftlmacher.... bitte macht das auch , liebe Hundebesitzer
Habe das Problem nicht gekannt. Unser Labrador ist jetzt 7 Jahre und hatte es noch nicht. Aber jetzt bin ich hellhörig. Danke.
- 1
- 2
Alle in der Familie leiden mit den Tieren mit und seit 2 Nächten wird einer unserer Wuschelfell-Lieblinge auch in der Nacht betreut.
Ein bisher für unsere Familie harmloser Grund machte ihm zu schaffen
GRANNEN
bitte falls dir das Problem & die Gegenmassnahmen nicht bekannt sind, frag bitte die Tante - zum Wohl deines besten Freundes. Ich selbst war uninformiert und war erschüttert zu erfahren:
Grannen-Unfälle sind eine der häufigsten Ursachen für Tierarztbesuche. Selbst erfahrene Tierbesitzer haben Probleme Grannen zu entfernen
Einmal unter die Haut gedrungen, kann die Granne weite Strecken IM KÖRPER des Tieres zurücklegen. Eine vermeintlich harmlos aussehende Erhöhung auf der Haut kann das Ergebnis einer vielleicht tödlich endenden Granne sein.
Dadurch konnten wir verhindern, dass die Granne noch tiefer in seinen Muskel eingedrungen ist. Und ich dachte die tägliche Suche nach Zecken sei ausreichend