Forum - Unsere Gemütslage

Pesu07

Wie glücklich, erfüllt, zufrieden oder auch einsam wir uns fühlen, hängt nicht nur von den Lebensumständen an, sondern auch von der Tageszeit und dem Wochentag. Einer brit. Studie zufolge ist die Gemütsverfassung im Allgemeinen früh am Tag am besten und spät am Abend am schlechtesten.

Daten von fast 50.000 Studienteilnehmern zeigten morgens von größerem Wohlbefinden und auch von den geringsten Symptomen von Ängstlichkeit, Depression oder Einsamkeit. Diese Indizien fielen gegen Mitternacht tendenziell am negativsten aus. Auch der Wochentag spielt eine Rolle, aber eine geringere.

hobbykoch

Meine Gemütslage ist definitiv am Donnerstag bzw. Freitag am besten, wenn mein Wochenende beginnt ;-)

Als Nachtmensch fühle ich mich abends wohler und energiegeladener als in der Früh.

Katerchen

Meine Gemütslage in der Früh möchte ich lieber nicht beschreiben, da hütet sich sogar mein Spiegelbild davor, etwas zu sagen. Ich bin auch ein Nachtmensch und der Morgen ist definitiv nicht meine beste Zeit.

Teddypetzi

Meine Gemütslage ist am Morgen wenn ich meinen ersten Kaffee habe schon mal bestens, egal welcher Wochentag

moga67

Der Wochentag und selbst die Tageszeit ist nicht das Problem.
Meine Gemütslage ist im November am Tiefpunkt.

jowi59

Beim aufstehen ist die Gemütslage meist noch nicht sehr gut.

Aber nach einem ordentlichen Frühstück schaut die Welt schon besser aus.

hexy235

Die Tageszeit bestimmt nicht meine Gemütslage, aber das Wetter schon. Auch die Jahreszeiten mischen bei meiner Gemütslage mit, mag den Winter nicht.

Silviatempelmayr

Die Gemütslage ist natürlich in der freien Zeit besser. Da ist es auch egal ob es morgen oder abends ist. 

Hermine_Rumpfmüller

Meine Gemütslage hat sehr viel mit der Tageszeit und auch der Jahreszeit zu tun. Am frühen Morgen mitten im Winter bin ich an meinem persönlichen Tiefpunkt angekommen..

Ullis

Ich bin eher ein Morgenmensch, aber bei mir ist es auch so, meine Laune ist stark wetterabhängig. Wenn ich morgens blauen Himmel sehen kann ist die Welt in Ordnung.