Forum - Und wieder ein Bank-Skandal

hexy235

Ich habe immer etwas Bargeld zu Hause, zahle nur größere Beträge mit der Bankomatkarte. Bin aber froh, nicht bei dieser Bank zu sein.

hobbykoch

Ich zahle bevorzugt mit Bargeld, auch in Coronazeiten. Wenn ich vergessen habe, Geld beim Bankomaten abzuheben oder wenn ich zu wenig Bargeld bei mir habe, zahle ich aber natürlich auch mit Karte. Zu Hause habe ich keine Bargeldvorräte.

Billie-Blue

Habe erst jetzt mitbekommen, was da geschehen ist. Das ist ein ungeheurer Betrugsskandal. Die Banken werden seit vielen Jahren streng geprüft, für die Bankenaufsicht und die Nationalbank ist das jetzt mehr als nur peinlich, dass dies bei den Prüfungen so lange nicht aufgefallen ist. Da würden hohe Millionenbeträge abgezweigt. Eine Firma zB hatte  30 Millionen bei der Bank, die sind jetzt einfach weg. 100 000 Euro sind einlagengesichert, alles darüber ist für Anleger verloren. Es ist ein krimineller Einzelfall, aber die Menschen werden dadurch gegenüber Banken misstrauisch.

AllBlacks

ich zahle unterschiedlich, in den letzten monaten eher mehr mit der bankomatkarte. aber laut diversen interviews sollte mitte nächster woche für die kunden wieder alles normal laufen, auf ihrer neuen bank, sofern schon ein neues konto dort eröffnet wurde (denke, die bankinstitue werden im raum mattersburg auf zack sein)

• 1
  • 2