Forum - und schon ist sie ausgeladen, die Frau Netrebko

Raggiodisole

Russland's Antwort auf Anna Netrebkos (spätes) Statement kommt postwendend

Nach ihrer Kritik an Russlands Militäreinsatz in der Ukraine ist die russische Sopranistin Anna Netrebko von einem Opernhaus in ihrem Heimatland ausgeladen worden. Das in Novosibirsk für den 2. Juni geplante Konzert der Sängerin könne nicht stattfinden. Netrebko wird indirekt vorgeworfen, ihr Heimatland verraten zu haben.

„In Europa zu leben und die Gelegenheit zu haben, in europäischen Konzertsälen aufzutreten, hat sich als wichtiger erwiesen als das Schicksal des Vaterlandes“, hieß es in der Mitteilung der Oper mit Blick auf Netrebko.

Quelle: orf.at

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 01.04.2022 um 13:07 Uhr

xblue

ach herrje aber auch

moga67

Dazu fallen mir nur diese Sprüche ein:

Zwischen den Sesseln sitzen.

Zwei Herren kann man nicht dienen.

DIELiz

sehr treffend, moga67 

Raptor

Gefällt mir! Wenn jemand so wenig Moral zeigt wie die liebe Anna dann finde ich es nur gerecht,

wenn sie letztendlich zwischen 2 Stühlen landet. Hoffentlich knicken die europäischen Opernhäuser

nicht so schnell ein und lassen sie noch ein wenig zappeln. 

Katerchen

Das war ja zu erwarten. Der russische Nationalstolz ist erheblich verletzt und da bekommt sie jetzt keinen Auftritt mehr in Putins Zarenreich.

snakeeleven

Wie heisst ein altes Sprichwort ? "Jeden Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann."
Mein Bedauern für Anna Netrebko hält sich in Grenzen.

MaryLou

Das wird sie wohl auch noch verkraften können. Die wird bestimmt nicht untergehen deswegen. Im Notfall kann sie auch noch in einer Fußgängezone ihre Künste zum Besten geben.

Die hat wohl gemeint sie kann sich alle Türen offenhalten. Da hat sie dann wohl das kleinere Übel gewählt als sie ihr Statement abgab.

hobbykoch

Ein Paradebeispiel, wie man seine Glaubwürdigkeit in alle Richtungen verlieren kann. Das war wohl eine regelrechte A...bombe mit Anlauf zwischen die berühmten Stühle. Tja.

Lara1

Für mich ist sie trotz allem eine hervorragende Künstlerin. Es ist sehr leicht, jemand zu verurteilen und nieder zu machen.

Jede Geschichte hat zwei Seiten - und hier kennt man nur eine.

• 1
  • 2