Forum - Umwelt schonen, Nerven sparen - Bahn fahren!

snakeeleven

Um die Umwelt zu schonen, soll man auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Fahren aber ein paar Leute mehr, sind die Züge überfüllt und man muss aussteigen und auf den Nächsten warten.
Da fahr ich doch lieber gleich mit dem Auto.

Limone

Ich bin schon lange nicht mehr mit der Bahn gefahren, wenn dann würde ich nur in einem Schlafwagon mitfahren, also eine lange Strecke.

hobbykoch

Naja, zum Glück ist es nicht ganz so schlimm. Ich war am verlängerten Wochenende ziemlich viel mit dem Zug in Ö unterwegs und habe immer einen Sitzplatz bekommen - mit und ohne Reservierung.

Pesu07

Das wir wieder hochgebauscht 

Silviatempelmayr

An langen Wochenenden muss man bei manchen Strecke schon damit rechnen dass die Züge überfüllt sind. Ich würde mir einfach einen Sitzplatz reservieren.

hexy235

Das war ja zu erwarten, dass jetzt viel mehr mit dem Zug fahren, wenn sie schon ein Ticket für ganz Österreich haben.

abirgit

Ich bin schon ewig nicht mehr mit dem Zug gefahren. Ich arbeite ganz in der Nähe und zum Einkaufen in die nächst größere Stadt gibt es bei uns gar keine Verbindung mit dem Zug. 

jowi59

Das wird auch sicher etwas aufgebauscht.

Man muss nicht immer zu den Stoßzeiten fahren.

Vor einigen Wochen waren wir ein paar Tage in Graz, sind mitte vormittags losgefahren, genug Platz.

Nach Hause war etwas gefährlicher.

Da waren wir früh genug am Bahnsteig und sofort in den Waggon.

Da hatten wir zu viert auch einen guten Platz.

Vieles ist auch Einteilungssache.

Teddypetzi

Bei längeren Strecken fahre ich immer Business Class, da ist Reservierung, Getränk und viel Ruhe inklusive

Heute war ich mit dem Zug in Wien, das war kein Problem (endlich wieder ohne Fetzen)

littlePanda

Teddypetzi, in Wien gilt doch noch die Maskenpflicht. Wie hat das funktioniert?

Ich bin auch schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren und vermisse es- nach 3 Jahren nach Wien pendeln - auch nicht

• 1
  • 2