Ich muss zugeben, dass mir diese Speisen - bis auf Borschtsch - nicht bekannt sind. Aber das lässt sich ja ändern! Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen. Danke für die Anregung!
Forum - Ukrainisches Essen
Es gibt hier auf Gute Kueche auch einen ganz guten Artikel über Ukrainische Küche. Magazin > Länderküche > Ukraine 🇺🇦
Ukrainisches Essen stand bis jetzt noch nie auf meiner Speisekarte 
ähnliches habe ich aber auch schon gegessen 
Soviel ich weiss sind auch noch "Wareniki" ein Ukrainisches Nationalgericht, das sind Teigtaschen welche meistens mit einer Erdäpfel - Topfen - Mischung gefüllt sind.
Ich habe noch nie ukrainische Speisen gekocht. Manche Speise kenne ich, habe auch früher schon manchmal ukrainische Speisen gegessen.
Na Landestypisch eher nein Super ja Die Rübensuppe gibt es auch in Polen und Russland und gehört zur Tradition das niemand hungrig das Haus verlässt Der Topf hängt immer beim Feuer und wird immer wieder nur mit Wasser aufgefüllt . Dazu wird Brot gereicht und natürlich Vodka !!!Die Suppenrezepte unterscheiden sich etwas Regional dies hat aber nur mit der Landwirtschaft etwas zu tun und Lustigerweise schmeckt die tatsächlich trotzdem Gleich und nicht nur Gleich sondern gleich gut
Habe bis jetzt nur die Rübensuppe gekocht und zwar nach einem polnischen Rezept. Weiß allerdings nicht ob sich die Rezepte unterscheiden.
Wer weiß das schon egal ist Brot und Vodka dabei dann schmeckts wie bei Mutti
Ichc glaube, die Ukrainer kochen etwas deftig.
Würde uns sicher auch gut schmecken.
- 1
- 2
Ausgelöst durch den Ukrainekrieg werden jetzt in vielen Magazinen ukrainische Speisen vorgestellt. Ein ganz bekanntes Essen ist "Borschtsch- ein typisches Nationalgericht aus der Ukraine. Kotelett Kiew, Kiewer Torte, Vareniki und Golubsti sind landestypische Speisen.
Ich koche mir manchmal Borschtsch, eine Suppe die ich liebe. Wie ist es mit euch, kocht ihr auch mal etwas aus der Ukraine?