Es wäre sicherlich schön in der warmen Gegend zu überwintern, leider ist das bei uns nicht möglich, wir leben in einem Einfamilienhaus mit sehr vielen Blumen, da geht das nicht so einfach.
Forum - Überwintern im Süden
Mir ist zwar auch die warme Jahreszeit lieber als die kalte. Ich glaube aber der Körper braucht beides. Und die kalte Zeit hat auch was schönes.
Wir sind gerne am Meer, jedoch mögen wir auch den Schnee, also die Kälte Jahreszeit. Mehrmals im Jahr für 1-2 Wochen in den Süden zu fliegen finden wir optimal, dann kommen wir gerne wieder nach Hause.
nein
ich liebe meine Heimat und bin zufrieden

Ich kenne ein älteres Paar, die jährlich den Winter im Süden verbringen. Das einmal auszuprobieren wäre schon was. 
Ich mag die Jahreszeiten, so wie sie bei uns sind. Ich möchte in keiner Region wohnen, wo es das ganze Jahr gleich warm ist.
Wie soll ich mich ohne Winter auf den Frühling freuen?
Da wir selbstständig sind, können wir uns das im ganzen Jahr recht gut einteilen, die Wintermonate verbringen wir aber immer gerne zu Hause
im Frühjahr fahren wir meistens schon für eine weile ans Meer und im Herbst sowieso
und wenn ein Lockdown ist sowieso 
Ich könnte mir das für später schon vorstellen. Aber vielleicht nicht jedes Jahr oder nicht den ganzen Winter. Momentan ginge es allein wegen meiner Katzen schon nicht.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich möchte es schon immer warm haben, denn der kalte Wind bei uns ist nicht angenehm.
- 1
- 2
Seit Jahren gibt es Menschen (hauptsächlich Pensionäre), die beispielsweise in Spanien und auf den spanischen Inseln die Wintermonate verbringen. Die Hotel- oder Ferienwohnungskosten sind im Vergleich zum Sommer günstig und es ist so warm, dass man tagsüber im Shirt herumlaufen kann.
Das ist mir schon ein paarmal durch den Kopf gegangen, ob ich das als Pensionär auch machen sollte.
Habt ihr darüber auch schon mal nachgedacht?