Forum - Überweisen mit Erlagschein

Limone

Überweist Ihr noch Zahlungen mit Erlagscheinen? Wenn ich einen Erlagschein erhalte, dann mache ich das üblicherweise noch auf der Bank mit dem Erlagschein, weil ich sowieso immer wieder mal hin muß.

Goldioma

Überweisungen mit Erlagschein habe ich schon lange nicht mehr durchgeführt. Ich mache es eigentlich immer online. Muss nicht oft etwas überweisen, aber onlin ist sehr einfach und zeitgemäß

michi2212

Ich glaube , ich habe schon 10 Jahre sicher keine erlagschein auf der Bank überwiesen.   Ich verwende mehr das onlinebanking.    

colour67

Ich habe schon sehr lange Online-Banking und daher gehe ich auf keine Bank mehr. Soviel ich weiß, muss man in manchen Banken eine Zahlscheingebühr zahlen. 

Teddypetzi

Ich denke meine letzte Überweisung mit Erlagschein liegt schon so etwa 10 Jahre zurück

AllBlacks

doppelt.

Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 03.03.2022 um 18:09 Uhr

AllBlacks

erlagscheinüberweisungen mache ich schon seit jahren nicht mehr, alles wird via app meiner bank erledigt. geht schnell und problemlos.

hobbykoch

Ich nutze Online-Banking seit über 20 Jahren und so lange liegt sicher auch meine letzte Zahlung mit Erlagschein zurück. Damals musste man für die Überweisung noch zum Schalter gehen.

Silviatempelmayr

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal mit erlagschein überwiesen habe. 

Limone

colour67 man muß keine Erlagscheingebühr dafür bezahlen, ich gebe den Schein in einen Automaten ein. Wenn man das am Schalter macht, dann denke ich schon, das man was bezahlen muß.