Forum - U-Bahn-Drängler

Zwiebel

Kennt ihr diese Situation? -

Ihr steht in der Station. U-Bahn fährt ein. Ihr stellt euch brav seitlich zu den Türen, um die Leute zuerst aussteigen zu lassen - und dann kommt so ein Übeltäter und stellt sich direkt vor die Türe und drängelt zwischen den Aussteigenden in die U-Bahn hinein, um noch einen der wenigen Sitzplätze zu ergattern. Und als Belohnung für euer regelkonformes Verhalten dürft ihr jetzt stehen!

Was macht ihr:

Präventiv auch drängeln?Drängeln, aber nur, wenn ihr einen anderen seht, der so aussieht, als würde er gleich drängeln? Euch ärgern, aber niemals drängeln? Den Übeltäter auf sein Verhalten ansprechen? Ignorieren?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 14.02.2019 um 22:41 Uhr

Gelöschter User

ich meide alle öffentlichen verkehrsmittel, so gut es geht.

wenn man den drängler anspricht, wird man (vor allem in wien!), höchstens eine patzerte antwort bekommen und sich wünschen, man habe nichts gesagt. ich als höflicher mensch drängle nicht, egal wo ich mich anstellen muss.

Claudia03

ich fahre auch mit keine öffentlichen verkehrsmitteln 

Silviatempelmayr

Da bleib ich lieber stehen, bevor ich so schusselig herumdränge.

hobbykoch

Ich stehe in der U-Bahn generell lieber. Außer wenn ich weiter fahren muss oder wirklich wenig Leute sind. 

Limone

wir haben keine U-Bahn

MaryLou

Bin erst einmal mit der U-Bahn gefahren, vor 45 Jahren. 

Tinetrix10

Da ich am Land wohne fahre ich sehr selten mit Öffis. U–Bahn fahre ich nur wenn ich hin und wieder in Wien bin.

Teddypetzi

es gibt immer ein paar , die gerne aus der Reihe tanzen, egal ob Bus oder Bahn, wenn sie es eilig haben dann lass ich sie doch vor

Gelöschter User

ja ichkenne so eine Situation. Ein Junge ca.12 Jahre mit Schulranzen wollte reinstürmen, ich hab ihm am Schulranzengriff wieder herausgezogen - ich glaub der ist mir heute noch bös

• 1
  • 2