Forum - Tsunami in Berlin - Großaquarium geplatzt

Katerchen

In Berlin ist das größte, zylindrische freistehende Aquarium der Welt geplatzt. Es war 16 Meter hoch und hatte einen Durchmesser von 11 Metern. Bemerkenswert ist, dass sogar die Fassade des Hotels teilweise herausgedrückt und sogar die Straße überflutet wurde. Das Aquarium fasste 1000 Kubikmeter.

Es lebten rund 1500 Fische, schade um diese Tiere.

MaryLou

Größer, weiter, höher😠

Teddypetzi

Da schaust aber auch schön wenn die Haie, Schlangen und anderen Fische auf dich zukommen

aber es muss ja immer einer den anderen übertrumpfen

alpenkoch

Haie und Schlangen? Da gruselt es mich  😈

Katerchen

Teddypetzi, ich stelle mir die Schlagzeile vor: „Passant mitten in einer Stadt auf offener Straße vom Hai gebissen“. 🦈😁

DIELiz

LOL, oh Katerchen

Familienkochbuch

ich hab grad gegoogelt und "nur" von 1500 toten fischen gelesen. haie wurden keine erwähnt, aber tierschützer wollen schon anzeige erstatten. ich kann mir nicht vorstellen, dass der besitzer die tiere vorsätzlich ermordet hat...

Teddypetzi

@Familienkochbuch, da waren auch Schaufelnasen-Hammerhaie, Bodenguckermakrelen, Rochen, Schildkröten, uva. drinnen, und wenn nicht, dann sind sie inzwischen im Kanalsystem gelandet.

snakeeleven

Ein Glück dass keine Menschenzu schaden gekommen sind

hobbykoch

Ich bin auch froh, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Aber die Tiere tun mir leid. Zuerst, weil sie im Aquarium leben mussten und dann so ein Ende hatten.