Habe ich scheinbar mehr Glück, es gibt blauen Himmel und Sonnenschein 

Forum - Trübes Wetter- trübe Gedanken
Ich rätsle sehr, warum Leute ohne Sonne auf trübe Gedanken kommen. Ich mag zwar die Sonne so wie wahrscheinlich jedes Lebewesen.
Aber ich liebe auch Regenwetter und habe dabei überhaupt keine trüben Gedanken. Ganz im Gegenteil, ich genieße bei einem Spaziergang die frische und feuchte Luft und wie alles rundherum wuchert derzeit. Und alles ist so schön grün, weil es nicht so trocken ist. Mich macht das fröhlich
Auch finde ich es seit meiner Kindheit sehr gemütlich, ein Buch zu lesen, während der Regen prasselt.
Die Sonne und damit das Vitamin D fördert ja das Serotonin. Und das macht uns glücklich. Die meisten bleiben beim schlechten Wetter zuhause. Am besten wäre es natürlich auch bei nicht so gutem Wetter raus zu gehen. Ich geh aber auch am liebsten bei Sonnenschein raus. Einen warmen Sommerregen mag ich auch gerne zwischendurch. Wenn es aber nass und kalt ist, bleibe ich lieber drin, was schlecht für die Laune ist 
Ich habe bei trüben Wetter deswegen keine schlechten Gedanken. Feuchtes Wetter ist auch positiv, es staubt nicht, also die Luft ist rein, man erspart sich das gießen und erledigt vielleicht Arbeiten drinen viel lieber als bei sonnigem Wetter.
Wenn man bei Regen nicht so gerne rausgeht, muss man die Sonnenstunden umso mehr nutzen. Wenn ich mir dzt. die Natur trotz des vjelen Regen ansehe, habe ich keine schlecht Laune und schon gar keine trüben Gedanken.
Mich stört das Wetter überhaupt nicht. Im Gegenteil: Seit dem Pfingstwochenende bin ich endlich in Gartenlaune, weil eine liebe Freundin mir drei Tomatenpflanzen aus liebevoller Handaufzucht geschenkt hat.
Heute war ich im Baumarkt und habe noch ein paar andere Pflanzen gekauft, Kräuter und Blumen. In 5 Minuten gehe ich raus und werde ein bisschen in frischer Erde wühlen.
Außerdem bin ich ganz zuversichtlich, dass das Wetter bald besser wird, egal, wie kalt (10 oder 12 Grad) und nass die letzten Tage waren.
Wenn es so lange so schlechtes Wetter gibt, dann habe ich auch schlechte Gedanken und bin nicht gut drauf.
Mir persönlich macht es nicht so viel aus, wenn das Wetter regnerisch ist. Natürlich gibt es viele Tätigkeiten, die ich lieber bei schönem und warmem Wetter mache. Aber auch bei Regen kann ich viele Aktivitäten genießen und wenn ich "nur" ein Buch lese.
Ich merke aber im Umfeld, dass sich das trübe Wetter bei einigen Leuten auf das Gemüt schlägt.
Wenn es im Sommer einmal regnet und dann scheint wieder die Sonne, machts mir nichts aus. Ich hasse nur das längere kalte Regenwetter, welches jetzt vorherrscht.
- 1
- 2
Bei dem trüben Wetter kommt man viel schneller auf trübe Gedanken. Hingegen wenn wie gestern die Sonne scheint sind alle gleich viel fröhlicher. Geht es euch da auch so?
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 27.05.2021 um 09:16 Uhr