Ja die Reinigungstabs für die „dritten“ Zähne sind wahre Reinigungskünstler - Vasen, Flaschen, WC Muschel,.
Ist definitiv günstiger als so mancher Spezialreiniger!
Forum - Trinkflaschen reinigen
Spülwasser und Flaschenbürste reichen mir.
Ich verwende die Reinigungstabs für die Zahnspange, um die Trinkflaschen zu reinigen. Kann man auch zur Abflussreinigung hernehmen. Reinigungstablette in den Abfluss, kurz einwirken lassen, Wasserhahn aufdrehen, fertig.
Die kommen bei uns einfach in den Geschirrspüler 
Ich mach es wie Teddypetzi und geb sie in den Geschirrspüler. Wichtig ist auch beim trockenen die Flasche offenen zu lassen
In den Geschirrspüler geben, das habe ich noch nie probiert, dachte mir die werden nicht sauber, weil sie so eng und lang sind.
Wir reinigen unsere trinkflaschen einfach mit einer Flaschenbürste, Spülmittel und Wasser. Nach dem Reinigen werden sie zum Trocken auf den Kopf gestellt.
Geschirrspüler hab ich auch schon probiert, das funktioniert bei meinen Trinkenflaschen nicht, da ist der "Hals" zu klein, da wird nicht sauber gespült. Mit der Flaschenbürste funktioniert es noch am besten und alle heiligen Zeiten mal ein K*
Ich verwende Reinigungskugeln bei Trinkflaschen, die nicht in den Geschirrspüler passen. Reinigungstabletten haben für mich einen zu starken Eigengeruch.
Die Reinigung von Trinkflaschen für die Tour ist manchmal etwas schwierig. Hersteller von bekannten Flaschen bieten spezielle und teure Tabs für die Reinigung an, einfach in die Flasche geben und Wasser auffüllen.
Es geht auch billiger und genauso einfach: Einfach Reinigungstabs für die „dritten“ Zähne reingeben, sie erfüllen die gleiche Funktion.