Forum - Trend zu weniger bunten Autos

littlePanda

Die Statistik Austria erhebt in regelmäßigen Abständen den Fahrzeugbestand und auch die Farben der Autos

Bunte Autos werden immer seltener. Grau, schwarz und weiß dominieren.

Ich hatte einmal ein dunkelgrünes Auto. Sah wunderschön und glänzend aus, aber nur für ein paar Minuten nach dem Waschen. Man sah auf dieser Farbe wirklich jeden Dreck sofort.  Damals dachte ich mir: Nie wieder so ein buntes Auto. 

Mein derzeitiges Auto ist weiß und da sieht man den Dreck um einiges weniger stark.

Welche Farbe hat Euer Auto?

snakeeleven

Meines ist schwarz.

Teddypetzi

Ich hatte einmal ein weißes Auto, niemehr und schwarz kaufe ich auch nicht, denn da sieht man alles.

Im Moment fahre ich noch Grau-Metallic

Silviatempelmayr

Mein Auto ist grau. Ich würde aber schon gern einmal ein rotes Auto fahren. Bis jetzt hatte ich nur grün, dunkelrot und blau. 

Pesu07

meines ist grau, hatte aber schon ein rotes, ein schwarzes und ein weißes Auto

hobbykoch

Unser aktuelles Auto ist grau-metallic. Bezüglich Dreck ist diese Farbe sehr dankbar, aber auch langweilig. Ich kenne einige Leute, die würden kein anderes Auto kaufen/fahren als ein schwarzes.

Lara1

Unser Auto ist blau-metallic. Ausser rot hatten wir schon alle Farben.

Raggiodisole

Hab gestern schon einen post zum Thema eröffnet, aber in Lifestyle und Beauty😁😂

mein erstes Auto war gelb (ein Gebrauchtwagen, da konnte ich farblich nicht viel machen) und dann hatte ich immer rote Autos (von blitzrot bis dunkelrot) 🥰🥰🥰

Katerchen

Meines ist dunkelgrau. 😖 Da hatte ich leider keine Farbwahl, es ist ein Geschäftsauto. Mein erstes war grün-metallig, dann ockerfarbig.

Es stimmt schon, das Straßenbild wurde einfarbiger, dominant sind Schwarz und Grau (Rentnerblond) und ab und zu Weiß. Ich freue mich über jedes bunte Auto, habe in meiner Nachbarschaft eines in tollen "Laubfroschgrün".

Dieser Trend existiert schon lange, auch die Autohersteller bieten überwiegend"dezente" Farben an. Der Käufer befürchtet oft, dass der Wiederverkaufswert bei bunten Autos dann nicht mehr so hoch ist.

Ullis

Mein Auto hat die besondere Farbe, die sich Mojave nennt. Gibts glaube ich nur bei VW und ist eine goldene Metallicfarbe. Sieht sehr schön aus. Früher hatte ich einige rote Autos.

• 1
  • 2