Ich kenne alle seine 80er Filme, hab auch alle im Kino gesehen
wobei bei den letzten aktuellen hätte ich ihm fast nicht erkannt 
Forum - Trag-zwei-verschiedenfarbige-Schuhe
Nein, der Film ist mir nicht bekannt. Den Tag lasse ich lieber aus. Der würde besser in die Faschingszeit passen.
Ja, ich kann mich an die Filme mit Pierre Richard noch erinnern. Zusätzlich zum "großen Blonden" ist mir "Der Regenschirmmörder" noch gut im Gedächtnis.
Das ist wieder ein Tag, an den sich fast niemand hält.
Es würde mir nicht einfallen, mit zwei verschiedenfärbigen Schuhen ausser Haus zu gehen.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 03.05.2024 um 10:19 Uhr
War das nicht einmal Trend?
Und ja, wer kennt nicht den "großen Blonden." 
Ob das ein Trend war weiß ich nicht, ist mir nie aufgefallen. Ich befürchte wenn ich so herumlaufe wird mir eine medizinisch-psychologische Betreuung angeboten.
Es ist aber schon mal vorgekommen, dass ich zwei verschiedenfarbige Socken anhatte. 🥴
Das ist dann doch kein Modetrend dem ich mich anschließen würde. Nicht mal wenn ich sehr in Eile bin, könnte mir das passieren, dass ich in verschiedenen Schuhen aus dem Haus gehe
Na ja ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll? Bekomme ich dann nicht vielleicht eine Einweisung?
Graf Bobby kommt, wie immer elegant gekleidet, ins Kaffeehaus.
Nur an den Füssen trägt er zwei verschiedenfarbige Schuhe: einen schwarzen und einen braunen.
Graf Rudi, der ihn schon erwartet, schaut und schaut, endlich schüttelt er den Kopf und fragt: "Was hast denn du da für Schuhe an?"
"Komisch, gelt?" meint Bobby bekümmert. "Aber du wirst's nicht glauben — zu Hause hab ich noch so ein Paar."
war mein erster Gedanke zu diesem Tag.
Für alle, die ihn nicht kennen: Graf Bobby ist eine fiktive Wiener Witzfigur, die um 1900 in der Spätphase der k. u. k. Monarchie entstanden und bis in die frühen 1990er Jahre äußerst populär war. In den 60er- Jahren verkörperte Peter Alexander den Grafen Bobby in mehreren erfolgreichen Filmkomödien.
- 1
- 2
Am 3. Mai ist in den USA als der nationale "Trag-zwei-verschiedenfarbige-Schuhe-Tag".
Dazu fällt mir der Film "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Pierre Richard ein.
Könnt ihr euch an den Film erinnern?