Forum - Töpfe und Pfannen

Billie-Blue

Emaille, Teflon, Gusseisen, Edelstahl, usw. ,es gibt Kochgeschirr in unterschiedlichsten Materialien und Preisklassen.

Welches Material bevorzugst du bei deinen Kochtöpfen? Gibst du auch mehr Geld für Markenartikel aus oder verwendest du auch noch geerbtes  Geschirr von deiner Oma?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 07.11.2023 um 07:40 Uhr

Jasmin4you

Teflon meide ich - da sind mir zuviele Giftstoffe drin. Von meiner Oma habe ich keine Töpfe. Habe am liebsten Gusseisen und Edelstahl. 

Katerchen

Ich habe die unterschiedlichsten Töpfe und Pfannen in Verwendung. Gußeisen für Braten und Schmorgerichte, Edelstahl für normale Töpfe und bei Pfannen habe ich eine Lieblingspfanne aus Schmiedeeisen und welche mit Teflon.

Ullis

Habe das Glück eine große Auswahl an Pfannen und Töpfe zu besitzen. Und finde es jedesmal interessant, zu welcher Pfanne ich greife. ich habe keine Teflonpfannen, mein Sortiment besteht hauptsächlich aus Gusseisen. Meine Lieblingstöpfe bestehen aus Silagarn. Kupfertöpfe habe ich auch schon ausprobiert, die sind nicht so meine!

Teddypetzi

Ich verwende meistens Teflonpfannen (Fis..er bzw. Kel..at), bei denen werden nur Kunsstoffkochlöffel usw. verwendet, für manche Gerichte aber die Gusseisenpfanne

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 07.11.2023 um 09:42 Uhr

Silviatempelmayr

Das letzte kochgeschirr das ich mir gekauft habe war aus Emaille. Ich bin echt total begeistert davon.

moga67

Ich hab Edelstahl- und Emailletöpfe sowie Gusseisenpfannen.
Einen Emailtopfset hab ich noch von Mama.

Lara1

Bei Töpfen und Pfannen habe ich eine ganze Menge. Email, Edelstahl und Gußeisen. Es ist fast alles Markengeschirr und einiges schon Jahrzehnte im Gebrauch.

hexy235

Wir haben Töpfe und Pfannen aus Gußeisen und aus Edelstahl, Pfannen auch mit Teflonbeschichtung.

hobbykoch

Meine Töpfe sind alle aus Edelstahl. Die teflonbeschichteten Pfannen habe ich mittlerweile alle ersetzt und verwende jetzt welche mit Keramikbeschichtung.