Forum - Toipa

Limone

Ich war heute in einem Drogeriemarkt einkaufen. Da stand auf einem Schild Toipa. Ich dachte mir das ist ein neuer Markenname, aber es war nicht so, es ist die neue Bezeichnung, faulerweise abgekürzt für Toilettenpapier. Ich finde das nicht gut, das immer wieder neue blöde Wörter erfunden werden, weil manche zu faul zum Schreiben sind. Habt Ihr das auch schon gesehen?

Spiegeltrinker

Zum Glück noch nicht ! Da steigt mein kmh auf 180 ! Ich habe gestern schon geschrieben was ich von diesen ganzen Verdenglischungen und Verhuntzungen des österreichischen Dialekts halte . 

hobbykoch

Hahaha, wirklich? Das ist exakt die Abkürzung, die ich seit Jahren für meinen Einkaufszettel verwende. Im Geschäft gesehen/gelesen habe ich es aber noch nicht. Ich finde es zwar auch nicht glücklich, wenn im Geschäft eventuell unverständliche Abkürzungen verwendet werden, aber das regt mich nicht auf. Es werden ja auch zur Genüge neue Schreibweisen erfunden, nur weil manche zu faul für Rechtschreibung sind. 

Raggiodisole

Toipa hab ich noch nie auf dem Einkaufszettel gehabt, da schreib ich immer WC- Papier*ggg*

Dafür kauf ich aber bei Bedarf  "Tatü" und "Miwa". 😂😂😂😂

Billie-Blue

Ich bin noch fauler und schreibe jetzt Topa, gefällt mir auch besser als Toipa. Mich stört das eigentlich gar nicht, es ist mir egal, wie in einem Geschäft etwas bezeichnet wird. Wichtig ist, dass es genug Topa gibt und das Topa nicht zu teuer wird.

Pesu07

Das hab ich noch nicht gelesen - und das stört mich auch nicht. Verwende aber selber beim Einkaufszettel diverse Abkürzungen.

Katerchen

Man könnte auch "KloPa" schreiben? Ach ja, heute werde ich KaFu besorgen, meine Katzen haben Hunger.

moga67

Auf meinem Einkaufzettel steht dann:
Topa
Küro
Tatü
Wapu
und ich schwöre mein GG kommt mit leeren Händen heim!

Teddypetzi

Toipa häre ich auch zum ersten Mal, naja, wer weiß was dann noch so abgekürzt wird

hexy235

Mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich werde jetzt darauf achten. Finde es aber nicht schlimm.

• 1
  • 2