Forum - Tödliches Selfie - Selfiecide

Katerchen

Eine chinesische Urlauberin ist beim Fotografieren mit ihrem Handy abgestürzt.

Das Bemerkenswerte daran: sie ist in Indonesien in einen aktiven Vulkan gestürzt. Die Suche (Sucht) nach dem einzigartigen Bild.

Vielleicht sollte man Warnhinweise auf Handys drucken wie bei den Zigarettenpackungen: „Selfies gefährden ihre Gesundheit“.

Es gibt bereits eine Bezeichnung dafür: "Selfiecide", ein Kofferwort aus den Begriffen "Selfie" und "Homicide" (englisch für Mord oder Totschlag).

Teddypetzi

@Katerchen, bei Blödheit nutzen auch keine Warnhinweise 

vielleicht konnte sie noch rechtzeitig den Auslöser drücken und das Bild auf die Cloud schicken

Katerchen

@Teddypetzi, die Aufnahme wäre zwar spektakulär, aber bestimmt ziemlich verwackelt. 😈

moga67

Dazu fällt mir nur nach dieser Spruch ein:
"Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. “

Es werden soviele Warnschilder aufgestellt und keiner beachtet sie mehr! Dabei sollte der normale Hausverstand, da schon reichen.

colour67

Ich habe im Urlaub im Grand Canyon National Park erlebt, dass eine Asiatin ihr etwa 2-jähriges Kind hinter eine Absperrung   hinstellte, damit sie ein tolles Foto von der Umgebung mit Kind machen konnte. Wäre das Kind weggelaufen, hätte es dort viele Meter  abstürzen können, daher die Absperrung. Manche Leute denken einfach nicht nach. :-( 

Maarja

Gefährliches Hobby. Konnte die Frau denn geborgen werden oder hat der Vulkan sie für immer verschlungen? 

Jasmin4you

Ich denke mal für Dummheit gibt es kein Mittel - egal was das nun drauf steht. Sieht man doch auch an den Zigarettenschachteln. Der Mensch bringt sich selber um.

Katerchen

Maarja, die Rettungsmannschaft hat paar Stunden benötigt um sie zu bergen. Es war also keine "Feuerbestattung" in der Lava.

littlePanda

Wer sich in Gefahr bringt und darin umkommt, ist ja selber schuld. Aber wie kommen andere dazu sich in Gefahr begeben zu müssen. Vorallem wenn dann schon feststeht, daß nur noch eine Leiche zu bergen ist.

hobbykoch

@colour67: waaah! Da krieg ich schon einen Horror beim Lesen!

Die Suche/Sucht nach dem einzigartigen Bild - was für eine treffende Beschreibung! Psychologisch hochinteressant, aber leider bringt sie viel Ungutes mit sich - und im schlimmsten Fall endet sie eben tödlich.

• 1
  • 2