Forum - Tierquälerei in Kärntner Schweinezuchtbetrieb

 
MaryLou

Es sind Bilder die ich gestern kaum ertragen konnte: blutig-abgebissene Schwänze, riesige Abszesse, aus denen Eiter quillt, entzündete Augen. Stammen sollen die Aufnahmen aus einem Kärntner Schweinestall aus dem Bezirk Klagenfurt-Land. 

Ich mußte mir teilweise die Augen zuhalten so schlimm waren die Bilder!!!

Wo bleiben da die Kontrollen? Und die hatten ein AMA Gütesiegel. Der Betrieb wurde zwar geschlossen aber das darf doch nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 06.04.2022 um 07:35 Uhr

Silviatempelmayr

So dürfen Tiere nicht gehalten werden. Angebissene schwänze oder auch Ohren kommt leider ab und zu vor. Diese schweine gehören separiert damit sie von den anderen nicht weiter sekkiert werden. Wenn sie Abszesse haben muss man sie unbedingt behandeln. 

Teddypetzi

Soetwas darf nicht passieren,

ich würde am liebsten den Bauern auf seinem Hof an seinen Eiern aufhängen

Katerchen

Teddypetzi, ich helfe Dir dabei. Dem gehört die Tierhaltung auf ewig verboten, ich gönne ihm höchstens Kopfläuse. Es ist unerträglich, wie manche Menschen mit den Tieren umgehen.

moga67

Schlicht und einfach ein Wahnsinn!
Für den Bauern, Tierhalteverbot auf Lebenszeit und eine ordentliche Strafe!

Erschüttert hat mich auch, dass die das AMA Gütsiegel haben. Da hat nicht nur einer "Fehler gemacht"  sondern einige Kontrollen haben versagt.

Billie-Blue

Das AMA Gütesiegel haben ja auch Produkte aus Spaltbödenhaltung, also  für A und F.

Solange in Österreich Vollspaltböden üblich sind , können mich Schlagworte wie "regional" und "Qualität aus Österreich" höchstens verärgern. 

Die meisten Schweine leiden, dass genannte Beispiel ist nur ein Extrembeispiel, mir wird schon viel früher übel, wenn ich an die Tiere denke. 

 

hobbykoch

Mir ging es auch so: ich konnte die Bilder nicht ertragen. 

Auch für mich bedeuten die diversen Gütesiegel nichts, solange Vollspaltenböden erlaubt sind. Produkte, die mit solchem Tierleid verbunden sind, möchte ich nicht kaufen.

Maarja

Ich frage mich wie der Bauer das erträgt, der muss es tagtäglich sehen und könnte etwas tun. Ich könnte Nachts nicht mehr schlafen, so sehr würde mich mein Gewissen peinigen