Forum - Tier des Jahres 2024

Maarja

ist der Igel. Die Igel, die wir bei uns antreffen sind meistens Braunbrustigel. Sein Lebensraum schwindet. Überwintern in Euren Gärten Igel? 🦔 🦔 🦔 

Katerchen

Bei Freunden leben Igel im Garten und fressen zum Leidwesen der Katzen das Trockenfutter weg. 😹

Paradeis

Meine Eltern haben seit Jahren ein Igelpärchen und diese haben wir bereits oft gesehen.  Am frühen Abend marschieren sie im Sommer auch mit den Jungen zum Futterplatz der Katzen.  Sie sind gar nicht scheu. 

hobbykoch

Bei meiner Nachbarin lebt ein Igel im Garten. Das ist der einzige Vierbeiner, den ihre Katze in ihrem Territorium akzeptiert. Meine Katze traut sich dort z.B. nur hin, wenn die Luft rein ist und die Nachbarskatze sie nicht entdeckt. Aber der Igel darf bleiben. 

Teddypetzi

In meinen Garten haben diese Flohbeuteln nicht vreloren, ich habe zwei Hunde

snakeeleven

Wir haben auch keine Igel im Garten

Ullis

Meine Nachbarin ist Tierschützerin und nimmt jedes Jahr die kleinen Igel zu sich in den Keller und versorgt sie da. Bei mir sind einige Igel auf der Wiese im Sommer zu sehen.sie hinterlassen oft "Löcher" im Rasen, wenn sie mal wieder nach einem Tier "gejagt" haben. Kennst du das auch? 

Silviatempelmayr

Ich hab vor kurzem noch einen Igel gesehen. Er hat sich bei uns in der Halle einen warmen Unterschlupf gesucht.

Katerchen

hobbykoch, dass die Katze den "Eindringling" akzeptiert liegt wohl daran, dass der Igel mehr Stacheln hat als sie. 🙀

jowi59

Bei uns am Land sind immer wieder Igel unterwegs.

Manchmal haben wir sie abends ertappt wenn sie von der Katzenmilch getrunken haben.

Wir lassen ihnen auch immer einen großen Haufen mit Baum- und Strauchschnitt für den Winter.

• 1
  • 2