Venedig? Venedig halt! Es ist schon eine außergewöhnliche Stadt und es gibt immer Neues dort zu entdecken, und wenn es nur Details sind. Ich verstehe aber, dass dem Touristenansturm (endlich) etwas entgegengesetzt wird.
Forum - Ticketverkauf in Venedig
Ich war vor etwa 25 Jahren in Venedig, muss es aber nicht mehr sehen 
Wir waren schon ein paarmal in Venedig, und ich finde es ist (fast) immer eine Reise wert. Wenn man sich von den Hauptrouten weg bewegt, gibt es immer was Neues zu entdecken.
Ich war bereits in Venedig aber nicht als "Tagestourist" sondern ein paar Tage, Venedig ist am schönsten wenn die Tagestouristen weg sind.
Ich finde, als Tagestourist ist man nur auf den Hauptrouten unterwegs und kämpft sich durch die Besuchermassen.
Interessanter ist es sicher wenn man mehrere Tage dort verbringt und nicht nur die Gästehotspots besichtigt.
In Venedig habe ich die schlechteste Pizza meines Lebens gegessen, aber abgesehen davon hat mich die Stadt sehr beeindruckt
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 17.01.2024 um 04:58 Uhr
Ich war schon öfter in Venedig, aber das ist schon in den 60er und 70er Jahren gewesen. Jetzt sind zuviel Touristen da. Gut finde ich den Ticketverkauf.
Das Internetportal, über das Tickets für den Tagesbesuch in Venedig gekauft werden können, öffnet heute. Der Eintritt, der in einer Testphase an 29 Tagen erhoben wird, muss vor dem Besuch über eine Internetseite bezahlt werden. Der Besucher erhält einen QR-Code, der bei einer Kontrolle in der Stadt vorgezeigt werden muss.
Kennt ihr Venedig (und Umgebung) - wie hat esI euch gefallen?