Forum - Tickets kaufen, wann?

MaryLou

Habe es gerade gehört: "halb voll ist das neue ausverkauft".

Die Menschen sparen als erstes bei den Kulturveranstaltungen. Der Vorverkauf ist um 30% zurück gegangen bei Theater und Konzerten. Man kauft eher an der Abendkasse.

Wie sieht es bei euch aus?  Ich kaufe auch kein Ticket im Vorhinein. Es kann immer was passieren, alleine schon Covid kann einem einen Strich durch die Rechnung machen. 

colour67

Ich habe schon jetzt für nächstes Jahr für 3 Kabaretts und für eine berühmten Zirkus Karten gekauft.   

Im schlimmsten Fall sitze ich mit einer Maske dort, sofern es nicht ganz abgesagt wird, weil vielleicht wieder ein Lockdown oder sonstige Einschränkung wegen Covid ist. 

Covid ist gekommen, um zu bleiben und ich möchte nicht nur entbehren. 

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen. 

Jasmin4you

Covid ist endgülitg vorbei. Kann mir nicht vorstellen, daß das noch irgendwie zieht. Man sieht ja auch kaum noch Masken. Wenn- dann fällt der oder die jenige schon auf. 

littlePanda

Jasmin Du irrst, Covid ist nicht vorbei. Covid wird nie vorbei sein, aber es ist im Moment wie die Grippe und keine Pandemie mehr und das wird hoffentlich so bleiben

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 15.11.2022 um 05:51 Uhr

Teddypetzi

@littlePanda, es war nie eine wirkliche Pandemie, nur wurde leider eine daraus gemacht, inklusive der Panikmache.

hobbykoch

Ich kaufe fast alle Tickets im Vorhinein. Abgesehen vom kleinen Preisvorteil habe ich die Vorfreude auf ein Konzert, Kabarett, etc.

Wenn ich fix ein Ticket habe, gehe ich auch hin. Wenn ich es mir bis zum Schluss offen halte, könnte es sein, dass die Veranstaltung doch ausverkauft ist (derzeit natürlich eher weniger) oder dass ich dann doch nicht hingehe.

Paradeis

Wir kaufen Tickets für Veranstaltungen auch meistens im Vorhinein. Für kommendes Jahr haben wir bereits Konzert Karten. 

Silviatempelmayr

Ich war vor kurzem in einem Kabarett, das war ausverkauft. Kommt halt auch drauf an was gespielt wird. 

Jasmin4you

@ little Panda

das meinte ich ja auch. Viren wird es immer geben. Aber diese Corona Politik zieht nicht mehr. 

Hatte seit drei Jahren keinen Schnupfen mehr.