Forum - Thanksgiving

Billie-Blue

Der Thanksgiving Day ist in den USA ein staatlicher Feiertag, an dem traditionell Truthahn gegessen wird. Gefeiert wird er am 4. Donnerstag des Monats November. Da sich die Arbeitnehmer meist den darauf folgenden Freitag freinehmen, hat sich der Begriff Black Friday eingebürgert.

Feierst du Thanksgiving?

littlePanda

Nein, warum sollte ich? Ich lebe in Österreich und nicht in den USA. Wir haben unsere eigenen Feiertage.

Pesu07

Nein,  wir feiern nicht 

hobbykoch

Wir feiern nicht. Und wir nutzen auch nicht bewusst den Black Friday, der es ja mittlerweile nach Europa geschafft hat. Seit einer Woche komme ich der Werbung dafür jedenfalls nicht aus.

Billie-Blue

Wir feiern es auch nicht. Aber wir sind immer wieder bei einer Freundin eingeladen, deren Mann aus den USA kommt und der mit Vorliebe seine  Thanksgiving Feier veranstaltet. Das jedes mal eine schöne Feier und zur Abwechslung auch wirklich gutes amerikanisches Essen. 

Teddypetzi

Nein, wir feiern nicht Thanksgiving, wir feiern auch nicht das Erntedankfest

moga67

Thanksgiving feiern wir nicht und Black Friday geht ebenso spurlos an uns vorüber.
Da hat der Handel eine zusätzliche Chance auf Konsum gewittert und ist auf diesen "Zug" aufgesprungen.

Ullis

Wenn ich wie Billie-Blue solchen Freunde aus dem Amyland hätte, würde ich bestimmt Thanksgiving einmal feiern wollen. Aber leider habe ich solche nicht, und dann werde ich auch nicht feiern . Aber viel Spaß allen, die Thanksgiving feiern!

Ullis

Wenn ich wie Billie-Blue solchen Freunde aus dem Amyland hätte, würde ich bestimmt Thanksgiving einmal feiern wollen. Aber leider habe ich solche nicht, und dann werde ich auch nicht feiern . Aber viel Spaß allen, die Thanksgiving feiern!

jowi59

Wieso sollen wir den Thanksgiving Day feiern?

Wir haben ja die österreichischen Erntedankfeiern.

Bei uns ist das nicht nur eine Truthahnfresserei.