Forum - Teure Angebote

Anna-111

Ich war heute einkaufen, da ist mir ein Angebot von Eiern aufgefallen. Eine Packung Bioeier mit 6 Stück kostet in Aktion 2,99 - wenn man zwei Packungen nimmt.

Eine Packung mit 10 Stück der gleichen Marke und der gleichen Größe kostet 4,79.

Wenn man jetzt die Aktion nimmt mit 12 Eiern, dann ist ein Ei trotz der Aktion teurer.

Manchmal werden die Konsumenten für sehr dumm verkauft. 

Man muss überall so aufpassen, da ist es gut, wenn man geübt im Kopfrechnen ist. 

Vergleichst du bei Aktionen? 

MaryLou

Ich vergleiche sämtliche Preise und den Inhalt der Verpackungen. Deshalb verstehe ich nicht warum viele Leute sich über Mogelpackungen und dergleichen aufregen. 

Anna-111

Ich rege mich auch nicht über Mogelpackungen auf.

Was mich aber aufregt sind die Aktionen wo man zwei, oder mehr Packungen nehmen soll und die dann teurer sind. 

snakeeleven

Ich vergleiche immer

Familienkochbuch

das mit dne zwei oder mehr packungen stört mich wenig, weil ich meistens große mengen einkaufe und auch in der familie verbrauche. daher greife ich sehr gerne zu, aber natürlich nur wenn es kein scheinangebot ist.

martha

Ich schaue immer auf den Preis was 1 Kilo kostet, denn bei einigen Lebensmittel ist mir schon aufgefallen, dass sie zwar billiger geworden sind, jedoch auch weniger drinnen ist als vorher. Ich mag auch diese Mehrfachpackungen 2+1 usw. nicht.

hobbykoch

Ich vergleiche auch fast immer und rechne in Stück- oder Kilopreise um, besonders bei Aktionen. Ich finde, man merkt schon bei den diversen Werbungen (besonders TV und Radio), dass Konsumenten für dumm verkauft oder gehalten werden.

Maarja

Es ist wahrscheinlich Sinn von Werbung, Leute ein bisschen für dumm zu verkaufen. Ich kann zum Glück gut Kopfrechnen 

Teddypetzi

Bei unseren Bauern 10 Stück Eier vom Bio-Freilandhuhn 3 Euro, und den gebe ich es gerne.

Ullis

In dieser Zeit, wo alles viel teurer geworden ist, vergleiche ich ganz besonders. Zum Glück kann ich auch rechnen und muss immer mal wieder schmunzeln über bestimmte Angebote.

• 1
  • 2