Forum - Teuer weil teuer möglich ist?
Discounter (von englisch discount ‚Preisnachlass‘, ‚Rabatt‘) ist auch nicht mehr was es einmal war, heutzutage kaufst du bei den Nahversorgern, Bauern, Fleischer, Bäcker nicht nur gesünder, sondern auch billiger regional und frisch ein.
Ich habe die gleiche Beobachtung wie Teddypetzi gemacht. Wir bekommen die Milch und einige Milchprodukte direkt von einem Bauern aus der Umgebung geliefert. Bisher gab es keine Preissteigerung.
allle, alle die die teueren (überteuerten) Produkte kaufen
legen somit die neuen Preise F E S T
besser wäre es, N I C H T überteuert zu kaufen
NICHT überteuert kaufen?
Wie geht das bei Klopapier, Taschentüchern, Mehl, Reis usw.?
Wir haben genug Bauern in der Umgebung, jedoch gibt es bei weitem nicht jedes Grundnahrungsmittel direkt vom Bauern.
Gut rechnen lässt sich dieser Einkauf beim Bauern auch, wenn die Fahrtstrecke genug weit ist, bei den derzeit so tollen Treibstoffpreisen.
Eine Idee wäre es, wenn alle einen Discounter boykottieren bis dieser gezwungen ist die Preise zu senken, und dann alle umschwenken. So würde eine Preisspirale nach unten in Gang gesetzt
Ich bin auch in der glücklichen Lage, viel Produkte direkt beim Erzeuger kaufen zu können. Vielen Menschen fehlt diese Möglichkeit.
Trotzdem gibt es genügend Produkte, wo uns der Handel die Preise "auf s Auge drückt". Der Konsument muss diesen Preis dann zahlen, obwohl kaum erklärlich ist, warum der Preis für dieses Produkt so enorm gestiegen ist. Nach dem Motto: "Alles wird teurer auch unser Produkt."
Das darf man nicht als teuer bezeichnen, der Ausdruck „Gewinnmaximiert“ trifft eher zu. Ich kaufe überwiegend meine Sachen auf dem Bauernmarkt, da hält sich die Steigerung in Grenzen.
LOL, Katerchen
„Gewinnmaximiert“