Forum - Testlauf: Post kommt auch am Sonntag

jowi59

gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3274919/

Die Österreichische Post schaut nun auch am Sonntag vorbei – allerdings nur testweise in einigen Bezirken in Wien. Ab 6. Oktober gibt es für „Premium“-Versandkundschaft im ersten, zweiten, dritten und vierten Bezirk das Packerl auch am siebenten Tag der Woche.

„Verläuft der Test positiv, sollen im ersten Halbjahr 2025 ganz Wien sowie in Folge das Umland und weitere Landeshauptstädte folgen“, kündigte die Post am Freitag an. Für die Zustellung selbst setzt die Post externe Transportunternehmen ein, zahlt einen Sonntagszuschlag und sorgt für einen Arbeitszeitausgleich, versicherte das Unternehmen.

Muss das wirklich sein?

Katerchen

Premiumkunden - das bedeutet dann auch Premiumpreise. Obwohl, "Premium" sind die Preise heute schon, ohne Sonntag. Leider ist aber die Leistung weit von Premium entfernt.

Familienkochbuch

bei uns gibt es sowieso schon nur jeden zweiten tag post, gscheiter wärs wenn man an einem weiteren wochentag liefert anstelle vom sonntag.

Ullis

Das schafft doch zusätzlich Arbeitsplätze. Ich finde das eine gute Idee und wenn jemand unbedingt auf einen Sonntag sein Paket haben möchte, dann muss dieser auch etwas mehr bezahlen.finde ich logisch.

Ullis

Das schafft doch zusätzlich Arbeitsplätze. Ich finde das eine gute Idee und wenn jemand unbedingt auf einen Sonntag sein Paket haben möchte, dann muss dieser auch etwas mehr bezahlen.finde ich logisch.

Jasmin4you

wenn das zusätzliche Arbeitsplätze schafft? Dann wäre diese Sache nicht mal so schlecht. Ansonsten muss ich es nicht unbedingt haben. 

MaryLou

Wozu soll das denn gut sein?  Damit die armen Mitarbeiter noch mehr Buckel und schleppen dürfen? 

littlePanda

Paketzusteller gehören ja zu den bestbezahltesten Branchen. Da freuen sich sicherlich viele, wenn sie jetzt die Millionen, die sie pro abgelieferten Paket  bekommen, auch am Sonntag verdienen können.

Der Beitrag könnte Ironie enthalten

Ich hätte keine Freude, wenn der Postzusteller bei mir auch am Sonntag klingelt. 

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 28.09.2024 um 06:08 Uhr

Teddypetzi

Ich brauch am Wochenende keine Post

@Katerchen, bei uns gibt es die Premiumleistung, haben die besten Zusteller die man sich nur wünschen kann

hobbykoch

Bei uns ist es wie bei Familienkochbuch und die Post wird nur jeden 2. Tag ausgeliefert. Dieser Sonntags-Service würde keine weiteren Arbeitsplätze schaffen. Die Post (und andere Zustellfirmen) haben eh schon Personalmangel. Warum wohl?

• 1
  • 2