Forum - Telefonhotline

hubsi

Seit 2 Tagen versuche ich schon beim Energieanbieter EVN anzurufen und zwar die beiden Nummern auf deren Schreiben, wo sie um Rückruf ersuchen Jedes Mal komme ich auf das Tonband und wenn man die Zahl 1 drückt, dann wird zurück gerufen, sagt zumindest die Stimme.  Nun ist meine Geduld sehr strapaziert, denn zurück gerufen wurde ich nie und nach  15 Minuten Tonband hören, hebt auch keiner ab und dies zwischen 8 und 14 Uhr.

Es ist ja bekannt, dass man bei manchen Ämter länger in der Tonbandschleife wartet, jedoch wie bei der EVN so lange kenne ich bisher nicht. Habe nun nach 2 Tagen ein Mail hin geschrieben und die Situation geschildert.

Hast du dich auch schon mal darüber geärgert?

Lara1

Bei den meisten Tonbandschleifen funktioniert es, wenn du immer laut "WEITER" sagst. Das geht denen dann etwas am Nerv, und es wird abgehoben. Bei mir klappt es, mit der EVN hatte ich allerdings noch keine Probleme.

Katerchen

Bei Telefonhotlines passiert es, dass man sehr lange in der Warteschleife ist. Viele Hotlines sind Callcenter, die bei allen möglichen einen Dienst anbieten. Viele Firmen haben gar keine eigene Hotline mehr.

michi2212

Ich habe  erst diese Woche mit der EvN telefoniert.  War auch nicht allzu lange in der Warteschleife. Gab auch sonst keine Probleme.  

michi2212

Ich habe  erst diese Woche mit der EvN telefoniert.  War auch nicht allzu lange in der Warteschleife. Gab auch sonst keine Probleme.  

Limone

Nicht nur bei den Ämtern. Es ist üblich, das man extrem lange warten muß, wenn man bei einer Hotline anruft.

Silviatempelmayr

Kommt eigentlich ganz selten vor. Ich schreibe dann meistens nochmal eine Mail. Ist halt blöd wenn man dringend was braucht.

moga67

Kenne ich nur zu gut vom Finanzamt -  trotz der Musik und der freundlichen Durchhalteparole einer angenehmen Telefonstimme, bekommt man doch nach einer gewissen Zeit leichte Aggressionen!

hobbykoch

Ich kenne es auch vom Finanzamt. Da musste ich aus Zeitmangel mehrere Male nach 20 Minuten aufgeben.

Bei einer Flugbuchung ist es mir auch einmal passiert. Da stand während des Buchungsvorgangs, dass man das Gepäck nach Abschluss der Buchung online dazu buchen kann. Es war aber dann nicht online möglich, sondern nur über eine Hotline, wo viel Geduld gefragt war.

Teddypetzi

Ich bin darauf gekommen das bei einen Anliegen es am besten ist über den Messenger (Facebook) zu schreiben, egal ob´s der Handybetreiber, eine Elektrofirma wie z.B. Media Markt, oder sonst noch wer ist, da habe ich immer am schnellsten Antwort bekommen.

• 1
  • 2