Forum - Teenies mit Hunderten verbotenen Böllern

Teddypetzi

Schon geht es wieder los,

ss sind noch 22 Tage bis Silvester, aber Böller haben in vielen Regionen des Landes bereits Hochsaison. Gestern startete die Polizei eine Aktion Scharf gegen illegale Knaller. Mit großem Erfolg.

Einsatz gegen die Einfuhr und gegen den Handel am Bahnhof Floridsdorf. Die Bilanz der Polizei:

Sicherstellung von 294 Stück illegaler Pyrotechnik Kategorie F3
Sicherstellung von 28 Stück illegaler Pyrotechnik Kategorie F4
Sicherstellung von fünf verbotenen Waffen (Elektroschocker als Taschenlampe getarnt)
Vier Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz
Drei Anzeige nach dem Waffengesetz

Die Angezeigten waren zwischen 16 und 18 Jahre alt.

@oe24.at

Ich hab kein Mitleid wenn sie sich wieder Händer oder Finger wegschießen,

ich bin total gegen die Silvester-Kracherei jeglicher Art.

Es wäre um vieles schöner mit einer Lasershow als Alternative

Lara1

Diese Knallerei kann ich auch nicht ausstehen. Da wäre ich wirklich für ein rigoros überwachtes Verbot.

Ullis

Ich finde diese Knallerei auch überflüssig und Geld Verschwendung. Es gibt soviel Armut und Not ich kann es nicht verstehen, das Leute für Knaller Geld ausgeben und andere haben kein Essen.🥲

hexy235

Jedes Jahr wieder diese sinnlose Knallerei, das fängt ja schon kurz nach Weihnachten an. Die Jugend hat anscheinend zuviel Geld. 

Katerchen

Diese Kracherei mag ich auch nicht. Da ist mir jeder Euro zu schade. Das Geld gebe ich lieber für ein kulinarisches Feuerwerk aus. 

hobbykoch

Mein Verständnis hält sich da auch sehr in Grenzen (sehr vorsichtig ausgedrückt) und es gibt für mich so viele Gründe, die dagegen sprechen und kein einziger dafür.

Paradeis

Diese Polizeikontrollen finden wir sehr gut. Wir schießen keine Feuerwerkskörper und sind gegen die Knallerei, wo sich doch viele Tiere schrecken, auch unsere beiden Katzen. 

jowi59

An der Grenze zur Tschechei sollte ständig kontrolliert werden.

Von dort kommt sehr viel verbotenes an Böllern nach Österreich herein.

littlePanda

Ich verstehe den Sinn der Böller irgendwie nicht. Außer Krach machen,  Menschen verletzten und Tiere erschrecken machen die ja nichts. Bei einem Feuerwerk gibt es noch was zu sehen, aber bei Böllern?

littlePanda

Ich verstehe den Sinn der Böller irgendwie nicht. Außer Krach machen,  Menschen verletzten und Tiere erschrecken machen die ja nichts. Bei einem Feuerwerk gibt es noch was zu sehen, aber bei Böllern?

• 1
  • 2