Bei mir kommt auch eine Nordmanntanne zum Einsatz. Geholt wird sie von einer Baumschule. Die Tanne hält länger als die Fichte.
Forum - Tanne oder Fichte
Nordmanntanne 🎄
Wir hoffen auch wie jedes Jahr, das sie duftet (ist leider nicht immer so) 
Letztes Jahr hat mir eine Fichte besonders gut gefallen und habe ich diese dann auch genommen. Vorteil: Die Fichte duftet viel stärker als die Tanne. Trotzdem wird es heuer wieder eine Tanne!
Mal schauen, eigentlich mag ich Fichten vom Geruch her viel viel lieber, aber sie nadeln halt so extrem
Wir haben selbst einige Christbäume gepflanzt, da schneiden wir jedes Jahr kurz vor dem 24. einen heraus.
Wir hatten in den letzten Jahren immer eine Tanne von einem Christbaumbauern aus Tirol. Aus familiären Gründen gibt es heuer keinen Verkauf bei uns im Ort und wir wissen noch gar nicht, wo wir den Baum heuer kaufen und welche Baumart es wird.
Wir werden als Christbaum eine Tanne kaufen und diese meist einige Tage vor dem Fest. Wir lieben den Duft der Nadelbäume., somit legen wir einige kleine Fichtenasterl in eine große Schale.
Bei uns wird auch eine Nordmann-Tanne aufgeputzt. Diese kommt von einem österreichischen Christbaumbauern. Heuer steht sie bereits auf unserer Terrasse im Wasserbad.
- 1
- 2
was darf es bei euch sein, Tanne oder Fichte
wir bevorzugen die Nordmann-Tanne aus einer Regionalen Baumschule