Ich hebe auch nur Rechnung auf die ich für die Garantie brauche. Belege für Lebensmittel nehme ich gar nicht mit.
Forum - Täglich 1.500 km Papiermüll
Ich habe schon in den verschiedensten Läden, in denen es möglich ist, meine Belege online gewählt. So habe ich sie jederzeit parat und spare diesen ganzen Papierkram. Kann nicht verstehen, warum das nicht noch mehr Menschen tun🤔
Ich habe schon in den verschiedensten Läden, in denen es möglich ist, meine Belege online gewählt. So habe ich sie jederzeit parat und spare diesen ganzen Papierkram. Kann nicht verstehen, warum das nicht noch mehr Menschen tun🤔
Das Finanzamt kann nicht gierig sein, da es nichts vom Geld hat. Steuern kommen uns allen wieder zugute, da der gesamte Staat von allen Steuerzahlern damit finanziert wird.
Ich weiß auf die Schnelle keinen Ersatz für die Belege. Steuern sollten auch von den kleinen Einkäufen bezahlt werden.
Aber sicher doch Billie-Blue, das Finanzamt nimmt ja die Gelder ein 
Der kleine darf sich nix einstecken und die großen machen es im großen Stil 
Das Finanzamt ist gierig- das wenigste kommt dem Volk zugute. Das wollte ich hiermit mal klar stellen. Da hat Teddypetzi schon Recht.
Und wie soll der Staat (und die Politiker😈) sonst finanziert werden wenn keine Steuern eingenommen werden?
Beim Bäcker oder Fleischhauer verzichte ich auf Belege, auf dem Bauernmarkt sowieso. Aber in Supermärkten bestehe ich darauf, hatte schon öfters Beanstandungen.
Das Finanzamt ist nicht gierig, das erfüllt seine Aufgaben. Um das zu verstehen muss man allerdings wissen wie ein Staat funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 17.09.2024 um 10:56 Uhr
Ich mache es wie Ullis und wähle - wenn möglich - den Online-Beleg bzw. verzichte auf einen ausgedruckten Papierbeleg. Eventuelle Beanstandungen sind ja mit dem Online-Beleg trotzdem möglich.
Zum Glück gibt es immer häufiger online-Belege und die wähle ich auch. Ich mag dieses Zettelwerk nicht. Das Finanzamt kann nichts dafür, die Menschen dort müssen das umsetzen, was die Politik betrifft.
- 1
- 2
Über 90 Prozent der Belege werden direkt entsorgt, weil die Kunden sie einfach liegen lassen. Das ist eine riesen Verschwendung
Der Wirtschaftsverband (SWV) fordert deshalb die Abschaffung der Belegpflicht für Beträge unter 30 Euro.
Das ist ja nur gekommen wegen der Gier vom Finanzamt, könnte sich ja jemad das Geld sonst einstrcken.
Beim normalen Wocheneinkauf (Fleischhauer, Bäcker, Bauern) brauch ich auch keine Rechnung