Zimt haben wir erst in diversen Teesorten beigemengt 
Forum - Tag des Zimts
Ein Gewürz, das aus unserer Küche nicht mehr wegzudenken ist 
Ich verwende Zimt auch vermehrt in der kalten Jahreszeit. Ein Apfelstrudel ohne Zimt geht gar nicht! Aber auch im Müsli schmeckt Zimt sehr gut und harmoniert auch gut mit Kardamom.
Im Apfelstrudel darf Zimt nicht fehlen, im Apfenkompott auch nicht, in manchen Kuchen, aber Zimt im Tee das geht gar nicht, da schmeckt dann der Tee nur mehr nach Zimt.
Ich liebe den Geschmack und Geruch von Zimt, allerdings auch nur in der kalten Jahreszeit. Beim Zimt-Einkauf sollte man achtgeben und nur echten Ceylonzimt nehmen, der Cassiazimt aus China ist minderwertig und gesundheitlich bedenklicher.
Wir verwenden Zimt gerne und zu diesem Gewürz gibt es auch einen interessanten Artikel hier: https://www.gutekueche.at/zimt-artikel-1249
Ich liebe den Geruch und den Geschmack von Zimt. Ein Apfelstrudel oder Apfelkuchen geht ohne Zimt gar nicht. Auch in der griechischen Küche wird er gerne verwendet.
Zimt gehört für mich mehr in den Herbst und in den Winter. Es ist ein wärmendes Gewürz. Bei mir darf es im Apfelstrudel nicht fehlen.